Sv verheilen sie?

Support

Hallo Schlummi704,

nachdem ich Deine Frage gelesen habe, mache ich mir etwas Sorgen um Dich!

Auch wenn Dir die Selbstverletzungen kurzfristig helfen, ist dieses Gefühl nur vorübergehend. Es kann zur gefährlichen Sucht werden, die Dich auf Dauer unglücklich macht.

Ich möchte Dir daher ans Herz legen, Dir professionelle Hilfe zu suchen. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Du den Drang, Dich selbst zu verletzen, bekämpfen kannst. Schau doch mal hier vorbei: https://www.gutefrage.net/aktionen/ritzen-hilfe-bei-selbstverletzungen/

Dort haben wir wichtige Anlaufstellen & Tipps für Dich zusammengestellt.

Denk dran: Du bist mit Deinen Problemen nicht alleine und Du kannst sie bewältigen, wenn Du Dir Unterstützung suchst.

Viele Grüße & alles Gute!

Viele GrüßeSonja, Support40 von gutefrage

1 Antwort

Die Narben werden nie wieder verschwinden. Das Gewebe ist an diesen Stellen kaputt. Sie werden mit der Zeit etwas verblassen, werden aber viele Jahre oder bis an dein Lebensende da bleiben. Ich hab auch viele an den Armen, stört mich auch, dass man die im Sommer sieht. Deshalb macht man so einen Sch.. nicht. Ich habe ja selber Erfahrung damit, also nehme ich mir das Recht das so zu betiteln.

Schlummi704
Fragesteller

Danke erst mal für die Infortmation, ich hab Bzw. will damit aufhören und ich bin auch auf einmel guten Weg, aber sie sind halt noch da. :/

iykyk  08.04.2024, 18:12
@Schlummi704

Leider bleiben die Narben quasi für immer:/ das Gewebe kann sich nicht mehr erholen.. ich hoffe, dass du da schnell raus kommst:) alles Gute dir

Schlummi704
Fragesteller
@iykyk

Danke dir erst mal, und das ist natürlich nicht so toll, aber ich muss damit wohl leben.