Sv Bein?

2 Antworten

Hey hey,

"weil ich weiblich bin muss auch immer ein weiblicher PED dabei sein"...

Mhhh, nö. Das kann von Kliniken in deren Vorgängen so veranlagt sein, ist aber eine Entscheidung der jeweiligen Klinik.

Sollte jetzt nun tatsächlich der Fall eintreten das kein weibliches Personal qualifiziert ist diese Wunde zu versorgen, dann wird es darauf hinauslaufen das - nach Äußerung deines Wunsches - ein männlicher PED die Versorgung übernimmt und ggf. eine weibliche Kollegin mit dabei ist.

Wichtig ist aber auch:

Du musst dich nicht entkleiden, wenn du dich dabei unwohl fühlst. Es kann auch ein Tuch, ein Laken oder eine Decke verwendet werden, um dich zu bedecken, während nur die betroffene Stelle freigemacht wird.

Ich weiß - immer ein Ding der Sympathie der Kliniken. Aber wenn du in einer halbwegs guten bist, dann wird das ein Thema sein das offen angesprochen werden kann & sollte und dann kann sicherlich eine entsprechende Lösung gefunden werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Majaxxxjdjdu 
Beitragsersteller
 14.05.2025, 17:20

Also bei uns ist es so das immer jemand weibliches dabei sein muss und war auch heute so aber er hat es halt gemacht, danke aber 🫶🏻

Du kannst darauf bestehen, dass das eine Frau macht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Therapieerfahren

Majaxxxjdjdu 
Beitragsersteller
 13.05.2025, 20:05

Von den weiblichen hat aber keiner eine „weiter Bildung“ oder wie das heißt dafür denkst du das geht dann auch?

Jassi407138  13.05.2025, 20:07
@Majaxxxjdjdu

Du kannst sagen, dass du es nicht willst. Vlt hat ja eine Pflegekraft einer anderen Station die Weiterbildung. Alternativ kann sie es auch fotografieren und ihm zeigen