Suzuki SFV 650 Gladius fährt nicht schneller als 160 mit 48PS was stimmt nicht?

5 Antworten

Welches Problem könnte mein Motorrad haben?

Das "Problem" könnte darin liegen, dass der Tacho recht genau anzeigt.

Wenn ich auf youtube bin, sehe ich dann Leute, die mit ihrer SV 650 48ps sogar 220 kmh schaffen,

Ja, das ist möglich , aber ausschließlich im freien Fall!

Woher ich das weiß:Hobby
muellersilas
Fragesteller

Ja der Tacho hängt manchmal auch. wenn ich auf der Autobahn bin und dann zeigt er manchmal 175 an und dann gleich wieder 165.. weiß nicht was da los ist

wattdennnu2  22.03.2020, 19:45
@muellersilas

Ein Fall für die Werkstatt. Eventuell ist dieser schwachsinnige "Power Commander" Schuld daran...

jedoch komm ich auf Autobahnen auf gerader Strecke grad mal so auf 160, auch wenn ich mich nach vorne beuge.

Das schaffe ich ja sogar mit meinem Roller, einem Gilera Runner 180 mit 23 PS. Allerdings hat der auch nur 110 kg Gewicht und sicherlich einen günstigeren Luftwiderstand.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Motorentechnik im Hauptfach studiert
muellersilas
Fragesteller

Deshalb frag ich ja

Hamburger02  23.03.2020, 10:31
@muellersilas

Zurecht, denn irgendwas scheint da nicht zu stimmen. Was, kann ich dir aber leider auch nicht sagen.

220km/h auf ner 48PS Gladius gehören ins Reich der Legenden. Mit 48PS schaffst du auf einer solchen Maschine 160-170km/h.

Btw. mit nem Powercommander ist die Betriebserlaubnis erloschen, da er Abgas- und Geräuschverhalten verändert.

muellersilas
Fragesteller

Ach keine ahnung wo dieser Power Commander ist und niemand wird auch nach diesen suchen

WECoyote  22.03.2020, 21:07
@muellersilas

Im Falle eines Unfalls nimmt sich ein Gutachter der Sache an. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

150 bis 160 mit 35 kW sind völlig in Ordnung. Sie macht was sie soll bzw. kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.

Offen ist sie mit 200 km/h bei 53 kW angegeben. Du hast 35 kW. Du wunderst dich, warum sie keine 220 km/h fährt. Überlege bitte kurz, wo dein Denkfehler liegen könnte und lass uns dann wissen, ob du wirklich Hilfe bei dieser Frage benötigst.

muellersilas
Fragesteller

der Tacho zeigt ja immer einiges zuviel an... also sind es ja eigentlich nur ca. 150 und das ist echt recht wenig wenn ich mir so andere Motorräder auf youtube anschaue die auch einen ähnlichen motor mit 48ps haben