Suspekter Käufer auf Kleinanzeigen?
Hallo, ich verkaufe gerade ein Spiel auf Kleinanzeigen. Nach extremem Andrang ist mir aufgefallen, dass ich das Spiel für viel zu niedrig eingestellt habe.
Ich habe mich bei dem ersten Interessenten entschuldigt und ihn gefragt, wie viel er mir geben würde, da ich ihn nicht abzocken möchte.
Daraufhin hat er mir geantwortet, dass er das Spiel erst einmal "testen müsse", da seine Konsole einen Wackelkontakt hat.
Das wirkt mir bei einem 100-€-Spiel ein bisschen suspekt und ich bin mir unsicher, was ich jetzt antworten soll. Vielleicht bin ich als Frau auf Kleinanzeigen auch einfach ein bisschen paranoid, deswegen dachte ich, ich frage hier noch einmal nach.
2 Antworten
Wenn du meinst das es zu günstig ist kannst du es entweder trotzdem für den Preis verkaufen oder die alte Anzeige löschen und neu Einstellen.
Bei dem ersten Interessenten solltest du vorsichtig sein, wenn er jetzt schon mit Fehlern kommt wird dann nach dem Kauf und erhalt dann wohl mehr kommen und dann will er entweder den Preis senken oder will dir seine kaputte Konsole gegen deine intakte Tauschen und dann hast du ein kaputtes Gerät und er ein ganzes. Deswegen solltest du mit ihm nicht auswählen ausser er würde es persöhnlich abholen und könnte es bei dir testen.
Da antwortest du "Nachdem du es gekauft hast, kannst du es solange testen wie du willst.".