Surface piercing heilt nicht ab und wird narbig und blau, was tun?

3 Antworten

Surface Piercings sind nichts für die Ewigkeit und wachsen früher oder später wieder zu und verheilen nie wirklich. Es muss nicht sein dass es schon raus wächst, aber es ist wahrscheinlich entzündet. Erfahrungen zeigen, dass ein Surface Piercing wie gesagt nie wirklich abheilt, immer rot bleibt und irgendwann so oder so rauswächst. Ich finde die Dinger auch total schön ,aber es ist leider stressig eins zu tragen. Bei Entzündungen hat mir immer "Tyrosur Gel" sehr geholfen (gibts in der Apotheke ) und natürlich täglich desinfizieren.

Surface Piercings heilen so gut wie nie richtig ab und wachsen extrem schnell raus. Wurdest du darüber nicht aufgeklärt? Viel mehr kannst du leider nicht tun. Ich würde dir empfehlen es lieber früher als später wieder entfernen zu lassen, dann wird die Narbe nicht so krass. Leider hab ich die Erfahrung auch schon gemacht. Würde ich auch nicht weiter empfehlen und nicht nochmal machen :) Der Schmerz lohnt sich dann doch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele eigene Piercings
ElsaVonArendele
Fragesteller

Nach herauswachsen sieht er noch nicht aus... mich nervt echt nur dieser rote kreis und die blaue narbe oben.

Calioniel  01.12.2016, 20:04

Klar, so schnell sieht man es auch nicht. Es muss ja auch nicht sein, dass es schon raus wächst es wird halt nur sehr wahrscheinlich nie richtig abheilen und letztendlich irgendwann doch raus wachsen, jedenfalls ist das meistens so. Ich würde mal beim Piercer vorbei schauen und der soll sich das ansehen! :)

ElsaVonArendele
Fragesteller
@Calioniel

Da war ich, die meinte nur ah das sieht doch gut aus. Surface dauert eben bis es abheilt. Zu der schicken blauen narbe sagte sie jedoch nix

ElsaVonArendele
Fragesteller
@ElsaVonArendele

Ach ja ich habe versucht die kugeln zu wechseln. Ich bekomme diesr kugeln einfach nicht geöffnet.  Gibt es da nen Trick?  Habe zwar mehrere piercings aber diese kugeln gehen einfach ned auf ; (

Calioniel  01.12.2016, 20:14

Hast du es mit so Gummihandschuhen versucht? So hab ich es eigentlich immer hinbekommen. Notfalls vielleicht von einer anderen Person helfen lassen, ich finde das alleine manchmal ein bisschen schwierig :)

ElsaVonArendele
Fragesteller
@ElsaVonArendele

Habe es so versucht, das ich auf die untere kugel drückte und oben versuchte auf zu drehen.... der steck zwichen beiden kugeln ist auch sehr klein man kommt einfach ned richtig an die kugeln

Calioniel  01.12.2016, 20:40

Ja, ich weiß was du meinst. Wenn du die Kugeln unbedingt auf haben willst musst du wohl zum Piercer, der kann es wenigstens "lockern" :)

Ach ja , es scheint nicht raus zu wachsen. Wenn ich aber meine schultern zurück ziehe, spannt das piercing als ob es heraus springe würde