Ist das normal? Industrial einstiche leicht blau?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Piercing leicht blau ist, ist das eigentlich nicht schlimm. Es ist ja frisch gestochen und kann auch noch geschwollen sein, wenn es aber nicht mehr weh tut ist das ein gutes Zeichen. Einfach mal weiter pflegen so wie dein Piercer es dir gesagt hat und wenn es schlimmer wird sofort zum Piercer. :)

MarryS
Fragesteller

okay alles klar 😊 und danke für die schnelle Antwort

Karou123  03.04.2015, 10:48
@MarryS

gerne :) aber nimm auf gar keinen Fall den Stab raus um ihn sauber zu machen oder ähnliches.

Also prinzipiell ist das nicht schlimm, vielleicht solltest du mal schauen ob das nicht vllt an nem Stecker von schlechter Qualität liegt, der vielleicht abfärbt oder so, aber eigentlich ist da nichts bei solange dein Ohr nicht geschwollen ist oder schmerzt. Zur Sicherheit könntest du aber mal versuchen vorsichtig die Wunde auszuwaschen, falls du dich traust das Piercing schon rauszunehmen. Aber keine Seife oder so, nur Wasser.

MarryS
Fragesteller

ja der barbell ist aus Titan und es ist noch ein bisschen dick vom stechen aber es tut halt einfach null weh auch wenn man ran kommt nur so ein ganz bisschen. aber danke das werde ich mal versuchen 😊

Teraklia  03.04.2015, 10:46
@MarryS

Hmm, kenne viele Piercer die gerne mal lügen oder shlampige Qualität kaufen, deswegen die Warnung bezüglich des Materials, aber wenn die leichte Schwellung nicht bald weggeht, vielleicht noch mal zu deinem Piercer und nachfragen.

Karou123  03.04.2015, 10:47

Als Ersteinsatz bekommt man normalerweise einen Titan Barbell der  kann gar nicht abfärben. Das Ohr ist am anfang geschwollen und tut weh das ist völlig normal und nicht schlimm!!! Das mit dem auswaschen ok, aber eigentlich sollte man sich lieber an die Pflegeanleitung des Piercers halten und nichts anderes damit machen. Auf gar keinen Fall nach 3 Tagen den Stecker rausnehmen! Das ist totaler Schwachsinn das zu machen der Ersteinsatz sollte mindestens 6 Monate drin bleiben!

Teraklia  03.04.2015, 10:49
@Karou123

Entschuldige, ich kenne das nur so von meinem Piercer. Der sagte mir, wenn ich größere Probleme damit habe, sollte ich mal auswaschen. Und wenn man es nur für die dauer weniger Sekunden rausnimmt, kann eigentlich nichts passieren, beziehungweise ist es bei mir nicht. Ich hatte es einfach so erklärt bekommen, bin auch kein Profi. Aber danke, dann bin ich auch wieder ein stück schlauer.

MarryS
Fragesteller

es ist schon wieder weg gegangen und es ist ein Titan barbell und zum Glück hat die schwellung auch schnell wieder nach gelassen (die ich am Anfang ja so wie so hatte ) 😊