Sure 2 Vers 25?

4 Antworten

Vielleicht soll man es so verstehen, dass die Menschen verstreut wie ein Mückenschwarm sein werden. Zudem töten Mücken tausende Menschen im Jahr , was Menschen auch tun. Hoffe ich hab es richtig interpretiert

Vers 25 handelt von der Malaria in Medina, Allah schlägt die Menschen mit der Mücke , die die Malaria überträgt. Das löst eine Staatskrise aus, siehe die nächsten Verse

Deshalb muss ab sofort unterirdisch bewässert werden. Das steht einen Vers davor. Die Gärten auf das Jenseits zu beziehen ist Unsinn, das steht überhaupt nicht im Koran.

Der Vers besagt, dass Allah Wahrheiten in Gleichnissen, Beispieln, Geschichten, Fabeln etc. ausdrückt und dass nur die diese Wahrheiten verstehen, die auch glauben (12 Jungfrauen für Märtyrer im Paradies etc.)

Gleichnisse und Fabeln sind Geschichten, die den Menschen einen bestimmten Sachverhalt bildlich verdeutlichen sollen.

Auch im Neuen Testament der Bibel wird da sehr viel mit gearbeitet.

Mohammad wird sich mit diesem Satz an diejenigen gewandt haben, die seine verbalen Illustrationen als vielleicht nicht ernsthaft genug kritisiert haben.

https://www.orientdienst.de/muslime/minikurs/illustrationen/