Frage zum Koran - Bitte nur ernste Antworten!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Der Vers sagt, dass sogar die Mücke, die eigentlich als ein bedeutungsloses und gewöhnliches Geschöpf angesehen wird, in Wirklichkeit ein Tier ist, welches Zeichen von Allah in sich trägt und deswegen beachtet, erforscht und bedacht werden muss." -http://www.islamaufdeutsch.de

Ich denke mal, dass es heißen soll, dass vor Allah selbst eine kleine Mücke soviel Wert hat, dass er sie für ein Gleichnis benutzt.

danke schön !!

0

es muss "oder etwas noch kleinerem" heißen

Die Mücke galt als unbedeutendes Tier. Es bedeutet, dass er sich auch dem unbedeutendsten Lebewesen bediehnen kann, um seine Wahrheit zu verbreiten und Gläubige nehmen es nicht als gering an, nur weil es von einem geringen Tier kam.

Auf Menschen übertragen heißt das dann wohl, dass auch der Bettler einem Adligen etwas über den Glauben sagen kann und dieser, ist er ein wahrer Gläubiger, dieses nicht als dummes Geschwätz abtun sollte, sondern als wahre weise Worte.

In welcher Sure wird der Stern SIRIUS im Koran erwähnt?

Bitte Sure und Vers angeben, danke.

...zur Frage

Was haltet ihr von diesem Koran Vers?

Sure 4 Vers 34: "Die Männer sind den Weibern/Frauen überlegen wegen dessen, was Allah den einen vor den anderen gegeben hat und weil sie von ihrem Geld (für die Weiber/Frauen) auslegen.Die rechtschaffenen Frauen sind gehorsam und sorgsam in der Abwesenheit (ihrer Gatten/Ehemänner) wie Allah für sie sorgte.Diejenigen aber für deren Wiederspenstigkeit ihr fürchtet - warnt sie, verbannt sie in die Schlafgemächter und schlagt sie.Und so sie euch gehorchen, so suchet keinen Weg wider sie ; siehe Allah ist hoch und groß". Sorry aber wie kann man nur an so eine Schwachsinn glauben.

...zur Frage

Ist der Koran, den die Salafisten verteilen ein anderer als der "normale" Koran?

Wenn ja, wo gibt es Unterschiede?
Gibt es sowas wie eine Standardübersetzung, die am meisten verbreitet ist?

...zur Frage

Sure 2 Vers 25?

"Wahrlich, Allah schämt sich nicht, irgendein Gleichnis zu prägen mit einer Mücke oder mit etwas darüber. Nun diejenigen, die glauben, wissen, daß es die Wahrheit von ihrem Herrn ist. Diejenigen aber, die ungläubig sind, sagen: "Was wollte denn Allah mit einem solchen Gleichnis?" Er führt damit viele irre und leitet viele auch damit recht."

Ich versteh diesen Vers nicht:/ kann ihn mir jemand erklären.?

...zur Frage

Koran waschung?

Stimmt es, dass man nur die waschung durchführen muss, wenn der Koran auf Arabisch (Originaltext) steht?

Muss ich deshalb, wenn ich den Koran auf deutsch im Internet lese, die waschung machen?

Denn jemand meinte, dass ich das darf, da man nur die waschung machen muss, wenn's auf Arabisch steht und das ich den Koran dann ohne waschung anfassen darf, wenn er in 2 Sprachen da steht (Bsp also oben Arabisch, unten deutsch)

Nur antworten, wenn ihr Ahnung habt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?