Supplemente abnehmen?

3 Antworten

1. Muskeln aufbauen durch regelmäßiges, gezieltes Kraft-Training
  2. Wasser mit Zitronensaft trinken um leichter Fett abzubauen
  3. Eiweißshake am Vormittag um Stoffwechsel zu erhöhen
  4. Kohlenhydrate nach dem Training um Muskelwachstum/Reparatur zu beschleunigen
  5. Zero und Zuckerfreie Lebensmittel/Getränke vermeiden, denn die stören die Fettverbrennung/Stoffwechsel
  6. Sauber/Clean essen, sprich FastFood/Süßigkeiten/Fertigessen eher meiden
  7. Ausreichend Schlafen/Regenerieren

Sollten die Grundlagen sein um abzunehmen.

Eigene "Wundermittel" gibt es da nicht,
maximal Supplemente die unterstützend mitwirken!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fitnesstrainer, Entspannungstrainer zwecks Gesundheit.

PiaKerz15  22.01.2025, 15:37

Ich hab auch lange Zeit nicht viel abnehmen können, bis mich mein Osteopath (bei dem ich zu dem Zeit in Behandlung war) darauf hinwies, dass der Darm hier eine große Rolle spielt. Gerade was den Stoffwechsel, die Nährstoffaufnahme und die Hormonregulation betrifft. Ich hab hier meine Aufbaupräparate bestellt: https://beyourownsystem.de/darmgesundheit und siehe da, mit Geduld, Ausdauersport und Krafttraining hab ich dann letztendlich abgenommen.

Wenn du dich halbwegs-gesund ernährst, dann höchstens Vitamin D. Gibt keine supplements, die in relevantem Maß beim abnehmen helfen. Für etwas, das 1-2% ausmacht Geld ausgeben ergibt keinerlei Sinn.

Trink Grüntee, iss scharfe Sachen wie Chillies, Kaffee.. Stoffe, welche die Thermogenese aktivieren, erhöhen leicht den Grundumsatz, aber auch da nur 100kcal vielleicht.

Garkeine. Eine vernünftige Ernährung ist besser als Supplemente. Einzige Ausnahme sind medizinisch bestätigte Mängel.