Super E10?

3 Antworten

Und mein Kollege erzählt dass die Sterblichkeit der Deutschen seit letztem Sommer deswegen gestiegen wäre weil sich seit daher so viele Menschen impfen lassen ...

Auch wenn es liebe und nette Kollegen sind, vielleicht sogar mit Studium, irren kann sich jeder mal, manche wollen es sogar.

Hier findest du mehr zu diesem Thema, und kannst auch eine Liste runterladen der Fahrzeuge die e10 vertragen:

https://www.dat.de/e10/

Kann Ihr Renault E10 tanken?

Fast alle Renault Benzin Fahrzeuge, die seit Januar 1997 vermarktet werden und die mindestens die Abgasnorm Euro 2 erfüllen, sind in werkseitigem Auslieferungszustand für E10 Kraftstoff geeignet. Bei nachträglich motor- oder kraftstoffseitig veränderten Fahrzeugen ist eine zusätzliche Freigabe durch den jeweiligen Systemhersteller erforderlich.

https://www.renault.de/tipps-und-anleitungen/e10.html

Auch in der Betriebsanleitung steht so etwas geschrieben oder man fragt in der Werkstatt nach.

Unsinn ! nur wenige Oldtimer haben ein Problem damit. Kein Fahrzeug aus diesem Jahrhundert.

EddiR  16.02.2022, 08:35

Tja... so ist das eben mit den lieben Kollegen...! Hauptsache viel Mist verbreiten.