Sunexpress stornierung nicht möglich?

3 Antworten

Du brauchst für den Versicherer natürlich auch den Nachweis, dass der Flug tatsächlich nicht stattfinden konnte, du aber trotzdem zahlen musstest.

Da würde ich sagen das du nichts machen kannst. Vielleicht könnte man zum Serviceschalter am Flughafen gehen und dort schauen was die machen können. Die im Chat können theoretisch einfach auf die Tastatur schlagen und es von der Autokorrektur korrigieren lassen und es kommt etwas dabei raus. Am Serviceschalter geht das nicht. Auch geht es meistens besser wenn betriebsintern Telefonate stattfinden und nicht direkt mit dem Kunden. Zum Teil wird Service Personal auch so wenig bezahlt das sie einfach keine Lust haben sich um so etwas zu kümmern.

Woher ich das weiß:Hobby – Setzt mich in meiner Freizeit der Luftfahrt auseinander.

Manila1101
Fragesteller

Ich brauche das aber unbedingt für die Versicherung :( gibt es keine andere Möglichkeit? Muss ja ein Weg geben -_- die machen einem das Leben schwer

Hast du keine Bestätigung der Mail oder Ähnliches bekommen?

AUf welchem Weg hast du storniert? Irgendein Feedback muss es doch gegeben haben?

Manila1101
Fragesteller

Hast du meinen Text überhaupt gelesen?!?! Da steht das es nicht sorbierbar ist und ein Bild habe ich auch hinzugefügt. Also nein ich habe keine Mail da man es nicht stornieren kann. Leute bitte lest den Beitrag oder lasst es bleiben ✌🏼 ich bekomme Antworten die kein Sinn ergeben.

Rolajamo  12.10.2022, 09:55
@Manila1101
und musste einige Tage später die Reise stornieren aus gesundheitlichen Gründen.

In dem Satz schreibst du, dass du storniert hast. Deshalb war ich verwirrt.

Was soll die Versicherung machen? Also wofür ist die da? Wenn man nicht stornieren kann, kann man nicht stornieren. Und wenn die Versicherung nur bei einer Stornierung greift, dann wird sie hier wohl nicht greifen.

Manila1101
Fragesteller
@Rolajamo

Tut mir leid mein Fehler! Musste es Absagen. Ist eine reiseversicherung die dafür da ist fals es zu gesundheitlichen Problemen kommt und man nicht fliegen kann und vieles mehr.

Ich merke aber du hast ohne es böse zu meinen auch keine ahnung :) du hast meine frage anscheinend nicht richtig verstanden. Es reicht auch eine Refundnotice der Airline aber die machen halt stress und meinen dies geht nicht aber das muss gehen. Und die Versicherung muss so oder so greifen egal ob die airline den Flug nicht storniert. Deswegen bin ich ja auch versichert ;)

Es geht hier nur um die Airline und um die Refundnotice und nichts anderes.

Rolajamo  12.10.2022, 10:03
@Manila1101

Wenn ein Ticket nicht stornierbar ist, kann es keine Refundnotice geben. Denn damit würde die Airline bestätigen, dass die Reise storniert wurde - Geht ja aber nicht.

Denke da musst du eher mit deiner Versicherung verhandeln.

Manila1101
Fragesteller
@Rolajamo

Warum fragt die Versicherung dann so doof danach wenn sie das eh angeblich wissen?!?! -_-

Darum bin ich ja versichert.

Fakt ist wir konnten die Reise nicht antreten und dafür haben wir auch Atteste und Beweise.

Tut mir wirklich leid fals ich so aggressiv rüber komme! Hab Fieber Gliederschmerzen alles mögliche und dazu noch wenig schlaf + muss ich mich mit diesem Thema auseinander setzen was mich wirklich ermüdet deswegen verzeih mir meine ungute Art ✌🏼

Manila1101
Fragesteller
@Rolajamo

Habe das der Versicherung bereits 2 mal gesagt aber sie sagen ohne dem kann es nicht bearbeitet werden. -_- finde das irgendwo echt fies.

Rolajamo  12.10.2022, 10:12
@Manila1101

Deshalb habe ich gefragt, ob die Versicherung auch gilt, wenn eine Reise nicht storniert wurde. Denn so wie sich das anhört ist das der Fall, ansonsten bräuchten sie den Wisch nicht.

Manila1101
Fragesteller
@Rolajamo

Naya ich denke schon. Die Versicherung deckt ab fals man die Reise aus bestimmten Gründen nicht antreten kann. Dazu zählt auch Krankheit oder sonstiges.

Ich verstehe die Welt nicht mehr. -_-

Muss doch eine Möglichkeit geben.. Kann ja schließlich nachweisen das wir nicht geflogen sind. Echt kompliziert das ganze