Sunexpress Entschädigungszahlung, Erfahrung?

5 Antworten

Was war der Grund für die Verspätung? Bei höherer Gewalt gibt es nämlich keine Entschädigung.

Wenn es keine höhere Gewalt war und Sunexpress nicht reagiert, kannst Du Dich an die soep wenden. Denn Sunexpress ist bei dieser Schlichtungsstelle Mitglied.

https://soep-online.de/rechte-flugreisende.html

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hat es sich um eine Pauschalreise gehandelt, oder lediglich eine Nur-Flug-Buchung?

Du kannst ansonsten bei der Fluggesellschaft nach EU-Fluggastrechte-Verordnung eine Ausgleichszahhlung ggf. einfordern. Sollte die ausführende Fluggesellschaft nicht reagieren, findet sich verschiedene Fluggastrechte-Protale wie z. B. FlightRight o. Ä. oder aber auch die Schlichtungsstelle für den öffentlichen Personenverkehr e.V. unter folgendem Formular: https://soep-online.de/beschwerdeformular-flug.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei uns hat Sunexpress sehr schnell bezahlt. Das Geld war schon auf dem Konto. bevor sie geschrieben haben, dass sie zahlen und wir haben mehr zurückbekommen als der ganze Flug hin und zurück gekostet hatte. Das ist aber schon einige Jahre her.

Wichtigste Frage: WESHALB gab es die Verspätung?

starsea76
Fragesteller

Technische Probleme

Sunexpress versucht sich in der Regel - wie fast alle Airlines - mit höherer Gewalt herauszureden oder reagiert schleppend oder gar nicht auf Reklamationen. Deshalb am besten gleich eines der Fluggastrechtsportale wie Flugrecht.de oder Flightright.de nutzen. Dort hat man keine Fixkosten und auch kein Risiko, muss nur im Erfolgsfall ca. 25% vom Schadenerstaz abgeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung