Sneaker verkaufen stornieren auf restocks.net?

So habe ich das Problem gelöst:

Geht auf die Support Seite von restocks.net und beantragt dort eine Storno für euren Kauf/Verkauf. Ihr bekommt bekommt dann nach 1-3 Tagen eine Email von deren Support und die canceln euren Kauf/Verkauf.

Hier könnt ihr eine Stornierung beantragen:

https://support.restocks.net/hc/de/requests/new

3 Antworten

...habe ich vergessen das die dort noch zum verkauf stehen und jemand hat die jetzt gekauft.

Somit ist ein rechtsgültiger Kaufvertrag nach dem BGB zustandegekommen (Angebot und dessen Annahme), notfalls musst Du gleichwertigen Ersatz besorgen und liefern.

Klicken: Alles zum Thema Kaufvertrag

Irgendeine Möglichkeit das zu stornieren?

Nein, nicht ohne das Einverständnis Deines Käufers.

Diesen Kaufvertrag könnte der Käufer übrigens auch ganz leicht einklagen, selbstverständlich zu Deinen Lasten.

Tenix
Fragesteller

Mal wieder wird auf Gutefrage nur kompletter Müll gelabert, man muss auf der restocks Seite einfach nur eine Storno Anfrage schicken und die stornieren es, ganz einfach.

Oldtimer2000  02.05.2023, 11:04
@Tenix
Mal wieder wird auf Gutefrage nur kompletter Müll gelabert...

Stimmt, in diesem Fall aber von Dir, da Du vom Kaufvertragsrecht keinerlei Ahnung hast:

Technisch kann Restocks das stornieren, gar keine Frage.

Rechtlich hat das aber keinerlei Bewandnis, da der Kaufvertrag nach dem BGB zustandegekommen ist, und von dem kannst Du Dich nicht einseitig ohne das Einverständnis des Käufers lösen.

Sollte der Käufer also auf der Erfüllung des Kaufvertrages bestehen, dann musst Du liefern oder gleichwertigen Ersatz besorgen.

Tut er das nicht, dann hast Du Glück gehabt.

Du kannst restocks bitten die Bestellung zu stornieren, die machen das dann auch, aber du musst wahrscheinlich 15€ an Strafe zahlen. Ich kann dir empfehlen nicht bei restocks zu verkaufen, da du über 3 Monate auf dein Geld warten musst und da passieren auch sehr oft Fehler sodass es noch länger dauern kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
colkap  02.05.2023, 10:52

wie lief das alles bei dir ab? habe ein ähnliches problem..

Tenix
Fragesteller

Man muss keine Strafe bezahlen, hat sich bei mir schon geklärt.

colkap  02.05.2023, 13:43
@Tenix

hast eine Begründung angegeben?

wie ist es jetzt bei dir abgelaufen, habe ein ähnliches Problem...?

LG

Sane05  15.05.2023, 12:18

Hej habe ein ähnliches Problem habe einen Schuh verkauft leider habe ich erst dann erfahren wir schlecht die Seite ist. Wie lief das bei euch ? Habt ihr auf Englisch geschrieben ? Wann kam eine Antwort ? Mit Begründung? Danke im Vorfeld

colkap  21.05.2023, 17:59
@Sane05

jo:)
habe denen einfach eine email auf deutsch geschrieben, dass ich den schuh doch nicht verkaufen kann, mit meiner order nummer die man auf der seite findet. Habe auf Deutsch geschrieben. Habe nach 3-4 tagen nh Antwort bekommen, das sie den Verkauf stornieren, falls es nochmal vorkommen sollte, wird mein Account gesperrt.