Sneaker Resellen?

5 Antworten

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Wiederverkauf ist eine gewerbliche Tätigkeit. Du benötigst also erst einmal einen Gewerbeschein. Lies Dir bitte zu diesem Komplex hier die sehr gute Antwort von @Ratefuchs007 durch:

https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-amazon-produkte-auf-ebay-kleinanzeigen-verkaufen

Und egal auf welcher Seite Du wiederverkaufen möchtest: Es ist gewerblicher Handel.

Die meisten Verkaufsseiten gestatten die Anmeldung eh erst ab Volljährigkeit = 18 Jahre. Du häst also noch eingie Jahre Zeit.

Lerning by doing. Ein Freund von mir (14) hat es relativ schnell hingekriegt indem er es versucht hat.

Ich würde es dennoch nicht empfehlen, da man schnell Verlust macht und es bestimmt auch noch andere Probleme dabei gibt.

LG dein Schwein 🐖

dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten, Eine Möglichkeit wäre, sich in Online-Foren oder auf spezialisierten webseiten über das thema zu informieren und sich mit anderen resellern auszutauschen Eine andere Möglichkeit wäre, workshops oder seminare zu besuchen, bei denen man tipps und Tricks zum Sneaker-Reselling lernt alternativ könntest du auch selbst recherche betreiben, indem du dich über das thema informierst und dich anhand von erfahrungsberichten und tipps langsam selbst einarbeitest