StockX verkauf stornieren?

3 Antworten

Irgendwie wurde es aber zweimal angeboten und auch zweimal angenommen. Also 2 Käufer aber nur ein T-shirt. Kann man ein Verkauf stoppen?

Nein, Du hast 2 rechtsgültige Kaufverträge nach dem BGB abgeschlossen, da gibt es nichts "zu stoppen".

Klicken: Alles zum Thema Kaufvertrag

Da bist Du nun auf das Wohlwollen eines Deiner Käufer angewiesen, sonst wirst Du für gleichwertigen Ersatz sorgen müssen, Mehrkosten zu Deinen Lasten.

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem. Könntest du mir sagen, ob du den StockX Kundenservice erreicht hast und was dabei rausgekommen ist?

VG

Von Experte Crash844 bestätigt

Du hast ja schon verkauft, da zwei Käufer die jeweiligen Angebote angenommen haben.

Kannst Du nicht liefern, dann werden Strafgebühren fällig.

https://help.stockx.com/s/article/Was-passiert-wenn-ein-Verk%C3%A4ufer-die-Regeln-bricht?language=de

Siehe hierzu auch die AGB Punkt 7

Indem Sie einen Artikel zum Verkauf anbieten (jedes Posting ein „Neues Angebot“), geben Sie ein verbindliches Angebot ab, diesen bestimmten Artikel an einen Käufer zu verkaufen, der den Artikel zu dem von Ihnen angegebenen Angebotspreis kauft, und den Artikel gemäß unserer von Zeit zu Zeit aktualisierten FAQ zu versenden. Wenn ein Käufer Ihr Angebot annimmt, indem er Ihren Artikel über unsere Services kauft, sind Sie vertraglich und rechtlich verpflichtet, genau diesen Artikel zu dem von Ihnen angegebenen Preis zu liefern.

https://stockx.com/de-de/agb

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF
NonNam  18.01.2021, 20:33

Gebühren?