Schuhe auf StockX verkaufen?

1 Antwort

Darf ich fragen wieso es StockX sein muss? Der Marktplatz ist natürlich vollkommen legit und du wirst da auch dein Geld bekommen, allerdings sitzt StockX in den USA, was das Ganze etwas umständlicher macht.

In Deutschland gibt es zwei bekannte Plattformen für den Wiederverkauf von Sneakern, "Klekt" und "Pluggi". Beides sind seriöse Plattformen, daher würde ich dir erstmal empfehlen einen Marktplatz in Deutschland zu nutzen, falls du aus Deutschland verkaufst. Es ist halt einfacher.

Was man zu den Plattformen sagen kann: Sie sind absolut safe und legit. Ich selbst habe noch nie Sneaker verkauft, aber diese Marktplätze sind die "Go To" Plätze für Reseller. Ich bin viel in der Sneakerszene unterwegs und habe bisher noch nie einen Artikel auf irgendeinem Blog gelesen, der über schlechte Erfahrungen auf diesen Marktplätzen berichtet hat.

Falls du ausführliche Anleitungen für die Marktplätze suchst: Hier gibt's eine Anleitung für Klekt: https://www.grailify.com/klekt/

Und (falls es wirklich StockX sein soll), haben die Jungs auch ein How-to für StockX geschrieben: https://www.grailify.com/so-funktioniert-stockx-eine-komplette-how-to-anleitung/

Woher ich das weiß:Hobby – Sneakerhead seit vielen Jahren
haluni12
Fragesteller

Hab gelesen dass StockX inzwischen auch in London eine Niederlassung hat was das ganze ja bisschen einfacher macht aber werde mir mal die anderen beiden anschauen danke