Suizid nicht ernstgenommen?

5 Antworten

Es tut mir so leid, dass du deinen Bruder unter so tragischen Umständen verloren hast! Mein tief empfundenes Mitgefühl! Ich verstehe sehr gut, dass es dir schlecht geht, das ist ja völlig klar!

In deinem Elternhaus scheint Einiges schief zu laufen, ich tippe auf psychische Misshandlung und Manipulation, auch aufgrund deiner Antworten auf deine andere Frage hier. Das ist sehr schlimm und es tut mir sehr leid. Du bist ein sehr liebes, bisher noch etwas zu angepasstes Kind, das erst langsam wagt, das Verhalten der Eltern zu hinterfragen. Und es ist richtig, sie kritisch zu sehen: Das Verhalten deiner Eltern ist nämlich nicht korrekt.

Sie hätten deinen Bruder unbedingt ernst nehmen sollen und ihm Hilfe organisieren. Sie haben da ganz schrecklich versagt, und sicher tun sie dies auch beim fürsorglichen Umgang mit dir jetzt, nach deinem Verlust.

Die Kinder der Eltern sind niemals für die Eltern verantwortlich, sondern andersherum. Alle Aussagen seitens deiner Eltern, die dies ins Gegenteil verkehren, sind eine fiese Manipulation. Wenn die Eltern-Kind-Rolle verdreht wird, nennt man das Partentifizierung, das ist eine Form der Kindesmisshandlung. Deine Eltern sollten sich jetzt um dich kümmern - aber dies schaffen sie offenbar auch nicht...

Rede bitte mit jemand, dem du vertraust, eine Schulsozialpädagogin? Eine Vertrauenslehrerin? Eine Leherin, der du vertraust? Du musst dir Hilfe holen. Du musst das schwere Trauma durch den Suizid deines Bruders aufarbeiten. Das geht Mithilfe einer Therapie. Du kannst deinen Eltern sagen, dass du eine Therapie machen möchtest, um die Trauer aufzuarbeiten. Sollten sie dir nicht helfen, eine Therapie zu erhalten, wende dich an deinen Hausarzt.

Liebe Grüße und alles Gute! <3

Experiencia  27.12.2019, 15:15

Tippfehler entdeckt. Sollte Parentifizierung heißen!

rede mit Deinen Vertrauens Personen und sprech deine ganzen soragen aus ;)

Mit der Voraussetzung er lebt noch, sollte man sich fragen ob es ihr Sohn ist, denn so sollten Eltern nicht reagieren. Sondern gucken das sie mit ihm reden und sich Hilfe holen Gruppen, Psychologen, Familienhelfer.

Oder halt Familie bzw. einen Uralten Familienfreund ran holen, der die Kinder auch schon ewig kennt und daher das ganze ganz anders sehen könnte.

Geht es dir, was du ja schreibst, auch so mies wie ihm, dann würde ich den Kinder und Jugendtelefon empfehlen 116111

https://www.nummergegenkummer.de/kinder-und-jugendtelefon.html

Euren Vertrauenslehrer oder halt auch eure guten! Freunde

BornYesterday
Fragesteller

er lebt leider nicht mehr

MarSusMar  27.12.2019, 14:49
@BornYesterday

Das tut mir leid. Dann Mach das was ich ab dem zweiten Ansatz geschrieben habe.

Such dir professionelle Hilfe, wo du das Trauma aufarbeiten kannst.

Geh zum Psychiater