Nimmt meine Psychotherapeutin mich noch ernst?

6 Antworten

Die Therapie soll dir helfen und ich denke nicht das deine Therapeutin das nicht ernst nimmt, sie will dir helfen. Du solltest ihr Vertrauen. Versuche dich ihr zu öffnen, sie wird bestimmt wissen was der nächste Schritt ist, was dir helfen könnte.

Ich kenne deine Ängste und Bedenken...

Wenn Sie dich nicht ernst nimmt hast du jederzeit das Recht auf einen Arztwechsel. Sprich in dem Fall mit deiner Krankenkasse. Diese empfehlen die unter Umständen sogar eine qualifizierte Person.

Naja. Therapeuten sind schließlich dazu da, dir bei deinen Problemen zu helfen. Ich denke nicht, dass sie etwas derartiges von dir denken wird. Sie ist ja Therapeutin geworden, um Menschen mit psychischen Problemen zur Seite zu stehen. Also sprich ruhig mit ihr. Sie wird wissen, was zu tun ist. Viel Glück 🍀

Probieren geht über studieren. Ich denke schon, dass sie das ernst nimmt. :)

Sie wird dich ernst nehmen,  auch wenn sie deine laienhaften Diagnosen nicht bestätigen könnte

Hacker48  26.04.2017, 23:20

Könnte sie nicht? Und wieso? :)

musso  27.04.2017, 19:58
@Hacker48

könnte = Konjunktiv. Sie könnte auch eine andere Diagnose stellen bzw. dazu kommen. Das hätte nichts damit zu tun, ob sie dich ernst nimmt