Süßes in Briefen ins Ausland versenden (an Brieffreunde)?

Ich habe schon mal einen Teebeutel nach Südkorea geschickt und der Brief ist damit angekommen!!

3 Antworten

Man darf seit einigen Jahren keinerlei Waren mehr in Briefsendungen ins Ausland packen (nur noch Papierdokumente, alles geht durch Walzen und kommt daher nicht heil an)

Muss also leeeeider ein Paket sein ;(

StRiW  25.02.2023, 16:49

Und auch in einem Paket, dürfen oft Privatleute keine Lebensmittel mal eben verschicken.

hxnnx792
Fragesteller

Ich habe aber bereits schon einen Teebeutel in einem Brief nach Südkorea geschickt und dieser ist angekommen, hat sich da vielleicht wieder etwas geändert?

Nein, leider ist das seit einiger Zeit nicht mehr erlaubt.

Das geht nur noch bei deutschen Brieffreunden.

Besser sein lassen.

Je nach Inhaltsstoffe und Land nahezu immer verboten.