post schnell versenden?

7 Antworten

je nachdem wo du den brief verschickst. manche briefe kommen am zweiten tag an dafür musst du aber schon vor 12 uhr zum schalter gehen oder zum briefkasten. bei uns ist es so dass die erste leerung um 11:30 ist und dann kannst du sicher sein dass der brief am nächsten tag schon am ziel ist. ansonsten wenn es briefe sind die in unmittelbarer nähe geschickt werden müssen reicht es auch aus wenn diese mit der post um 17h geschickt werden. ansonsten würde ich einen expressbrief raten der aber an die 13 euro teuerer ist.

Ja! Vor 9 Uhr den brief bei der Post abgeben. Als Eilsendung, wird er höchstwahscheinlich morgen, bei großer Entfernung spätestens Samstag angekommen sein. Ist aber verteuert.

Lg

maryann1404  18.03.2010, 08:07

ich mache bei uns im Büro die Post. wenn ich heute Nachmittag (um 16Uhr) den Brief abgebe, ist er morgen auf jeden Fall da!

zu 99% ist das so das er am nächsten tag ankommt. du musst allerdings vor der letzten leerung des tages deinen brief eingeworfen haben. wenn es ganz schnell gehen muss zb um fristen einzuhaklten schick ein fax los und den brief hinterher.

damit er ganz sicher morgen ankommt gibt es den sogenannten Expressversand bei der post, kostet aber ca. 15€ ,ist sehr teuer,aber auch hundert prozentig!

user274  18.03.2010, 08:09

so weit ich weiß kostet das nicht über 5 euro sondern 2,50 oder so... nix mit 15 euro

Uwe29104  18.03.2010, 08:10
@user274

habe schon öfters den expressversand benutzt,ist wirklich sehr teuer!

Exfellity  18.03.2010, 08:09

stimmt zum Teil! Deine Aussage trifft hier nicht zu, da es sich bei dir um den Paketdienst handelt. Ein Eilbrief kostet etwas mehr als 7 Euro.

Lg

Exfellity  18.03.2010, 08:09

stimmt zum Teil! Deine Aussage trifft hier nicht zu, da es sich bei dir um den Paketdienst handelt. Ein Eilbrief kostet etwas mehr als 7 Euro.

Lg

Uwe29104  18.03.2010, 08:11
@Exfellity

der eilbrief ist auch nicht 100%tig am nächsten tag da,nur bei expresszustellung ist es 100%tig