Süßer Junge im Bus - ist er auch schwul? Habt ihr Tipps?
Warnung: Langer Text .__.
Servus Leute,
bin m/16 und heute mal wieder mit dem Bus zur Schule gefahren. Seit einiger Zeit achte ich vermehrt auf einen echt cuten Jungen im Bus. Er steigt vor mir ein und hat somit schon einen Platz. Er hat die Tasche aber immer auf dem Sitz neben ihm, bis jemand einsteigt und fragt, ob er da sitzen könne.
Bisher konnte ich sein Verhalten noch nicht wirklich einschätzen, denn er guckt öfters aufs Handy und hat Kopfhörer im Ohr. Die letzten zwei Male habe ich versucht, mich so hinzusetzen - z.B. entgegen der Fahrtrichtung - so dass wir uns gegenseitig sehen können. Nachdem ich eingestiegen bin, hat er echt oft von seinem Handy aufgeguckt und auch häufiger in meine Richtung gesehen. Das waren kurze und hektische Blicke. Ich habe halt oft in seine Richtung geguckt - ihn aber oft nicht direkt angesehen, aber eben so, dass er meinen Blick spürt, der oft etwas neben seinem Kopf vorbeigeht. Wenn er zu mir geschaut hat, hat er mich aber auch irgendwie nicht direkt angesehen (zumindest glaube ich das, denn ich habe in den Momenten nicht zu ihm geguckt). Habe dann auch mal versucht, Augenkontakt aufzunehmen, was so halb funktioniert hat. Haben uns direkt in die Augen gesehen und er hat dann ganz schnell wieder weggeguckt.. :c
Ich frage mich jetzt einfach, was das alles (es sind eigentlich nur Blicke - aber auch die könnten aussagekräftig sein) zu bedeuten hat und ob er eventuell auch an Jungs interessiert ist, aber vielleicht (wie ich) auch weniger darauf aus ist, das allzu offen zu zeigen. Ich habe beispielsweise ziemliche Angst vor schlechten Reaktionen, auch wenn mich meine Sexualität zu keinem besseren oder schlechteren Menschen macht.
Ich weiß, ihr könnt mir meine eigentliche Frage bezüglich seiner Sexualität nicht beantworten - das weiß wohl nur er selbst. Trotzdem wäre es lieb, wenn ihr vielleicht Tipps hättet, wie ich weiter vorgehen kann, um mehr herauszufinden.
Ich bin eher schüchtern und glaube nicht, dass ich ihn einfach so ansprechen kann, zumal er wie ich eh Kopfhörer im Ohr hat. Zudem habe ich bereits überlegt, wie ich mehr über ihn und seine Sexualität herausfinden kann. Ich weiß nicht, ob ich so mutig bin, ihn nach dem Platz neben ihm zu fragen: Da ich ihn die letzten Tage vermehrt angeguckt habe, könnte er auch wissen, dass ich etwas von ihm will und das dann nur noch merkwürdiger finden oder schlecht reagieren, was ich auf keinen Fall möchte. Zudem wüsste ich nicht, wie ich dann fortfahren soll, wenn ich neben ihm sitze, da wir beide Kopfhörer im Ohr haben und es komplett unangenehm wäre, ihn einfach so anzusprechen, zumal ich nicht weiß, was ich überhaupt sagen könnte.
War ein langer Text, ich weiß. Aber daran merkt ihr vielleicht auch, wie wichtig mir das momentan ist. Natürlich bin ich befangen und die Blicke müssen absolut nichts bedeuten, aber irgendwie habe ich bei ihm so ein Gefühl - und damit meine ich nicht die Gefühle, die ich für ihn habe :)
Danke im Voraus und liebe Grüße,
Paul .__.
2 Antworten
Alsooo.
Je nach dem wie voll dein Bus ist, kannst du wenn du offensichtlich keinen Platz bekommst, Fragen ob du dich da hinsetzen kannst. Wenn er zum Beispiel in der dritten Reihe sitzt, vor ihm nichts mehr frei ist, gehst du bis zu ihm und fragst ihn. Hinter ihm ist ja nicht so wichtig.
Ich rate dir, mal ohne Kopfhörer einzusteigen. Wenn du dann neben oder gegenüber von ihm sitzen solltest, kannst du ihn ja mal Fragen, wo er so hin muss.
Wenn du mit ihm ins Gespräch kommen willst, musst du ihn wohl ansprechen. :o
Vielleicht hat er ja auch Interesse an dir, und traut sich auch nicht dich anzusprechen.
Im schlimmsten Fall will er halt nicht mit dir reden. Aber das wäre ja dann kein Drama, da du ihn, wie ich es verstanden habe, nicht kennst.
Wenn er nicht schwul ist, versuch dich doch trotzdem mit ihm anzufreunden, wenn du ihn magst. Dann verlierst du ihn nicht.
Solltest du dich mit ihm verstehen kannst du ihn vielleicht nach 1-2x Bus fahren nach einer Kontaktmöglichkeit Fragen.
WhatsApp ist schon sehr privat. Des wegen würde ich ihm eine Wahl geben. Schlag mehrere vor. (Instagram, Snapchat, Telegram, Signal, WhatsApp,...)
Du könntest dich dann mit ihm treffen und ihn ein bisschen kennenlernen. Ob du das Thema Sexualität direkt ansprechen solltest, wage ich zu bezweifeln. Wenn er dich darauf anspricht, antworte ihm. Lüge ihn nicht an, das kommt doof.
Ich habe mich damals mit Andeutungen geoutet. Wir haben über Beziehungen gesprochen (Also ich mit Mädchen) und ich habe sie gefragt: "Hast du denn einen Freund?" Sie meinte nein und erwiderte die Frage. Ich sagte: "Ja, ich habe einen Freund." Sie dann: "Ouuuh, bist du schwul? Wie cuute."
So in etwa hatte sie das wirklich gesagt. Also sag dann einfach als Single zum Beispiel: "Nein, aber ich hätte gerne einen Freund."
Falls ich etwas noch nicht beantwortet habe, oder du noch Fragen hast, stell sie gerne. Ich beantworte sie dir gerne. =)
Ja, in meiner Klasse war jemand, der mich immer gemobbt hat. Der hat auch immer mit den Mädchen gechillt, bei welchen ich mit goutet habe. Er stand auch auf eine davon. Weil die Mädchen das so gut aufgenommen haben und er auf eine davon steht, hat er mich wahrscheinlich nicht damit geärgert. Habe diesbezüglich nie einen doofen Kommentar davon bekommen.
Auch ein sehr guter Freund von mir, wo ich dachte der sei homophob, hat mich letztens Angerufen. Bin seit Sommer aus der Schule raus und in einer Ausbildung und habe ihn seit dem nicht mehr gesehen.
Er meinte nur, dass er stolz drauf ist, dass ich mich so geoutet habe. Auch gerade weil er ja immer schwulenfeindliche Witze gemacht hat.
Das hat mich echt positiv überrascht. =D
Glaub an dich, du schaffst das auch =)
Bei fragen bin ich da. Wenn es dir unangenehm ist, auch privat. LG
Ich würde höchstens versuchen, ganz locker mit ihm ins Gespräch zu kommen. Vielleicht beginnst du mit einem kurzen "Hallo", weil ihr euch ja öfters begegnet und schon "kennt". Und dann schau, ob etwas zurück kommt.
Solltet ihr dann irgendwann wirklich miteinander sprechen, dann würde ich das Thema Sexualität vermeiden. Es gibt Dinge, die spürt man irgendwann. Es kann auch sein, dass der Junge dich immer wieder ansieht, weil er sich von dir beobachtet fühlt und es ihm vielleicht auch nicht ganz angenehm ist.
Wäre ich du, würde ich mich eher zurückhaltender Verhalten, nicht gegenüber hinsetzen und gucken, ob er sich vielleicht sogar "suchend" umblickt.
Vielen Dank für die Antwort :D.
Ja, habe ich eben auch schon überlegt. Ist jetzt nicht so, dass ich ihn anstarre oder so - so ein Typ bin ich nicht und das wäre auch echt unangenehm. Bin mir eben auch nicht sicher, warum er ständig hochschaut. Vielleicht ist ihm das wirklich unangenehm - aber dann könnte er auch einfach auf sein Handy gucken, wo er meistens irgendeine Serie schaut.
Das mit der Platzsuche ist eine echt gute Idee. Das einzige Hindernis dabei sind die Befürchtungen, was theoretisch alles passieren könnte.. Ist nicht schön, aber dazu neige ich durchaus - bin ich bestimmt auch nicht alleine mit.
Btw. geile Story von deinem Outing, hahaha xd. Ist schön, dass sie das so locker aufgenommen hat :)