Sünden verröfentlicht (islam)?

1 Antwort

Das unterscheidet uns. Im Christentum können deine Sünden vergeben werden, wenn du Buße tust, dafür ist Jesus im Kreuz gestorben. Bei euch im Islam weißt niemand, ob die Sünde dir vergeben wird oder nicht, dass wirst du erst nach dem Tod wissen, wie Allah entscheidet.

bergquelle72  05.02.2024, 16:51

Du merkst den Widerspruch???

Es gibt nur einen Gott. Keiner weiß an welches von Menschen gemachte Regelwerk er sich hält.

Ich bezweifele sehr stark, dass Gott Christen nach diesen Regeln und Muslime nach anderen Regeln beurteilet.

Soviel zu "Im Christentum können" und "Bei euch im Islam"

Letztendlich weiß es ganz und gar keiner und dann wird man es erfahren.

Maria1880  26.02.2024, 21:01
@bergquelle72

Ja es gibt nur einen Gott und der ist nur im Christentum zu finden. Punkt

bergquelle72  27.02.2024, 10:26
@Maria1880

Du merkst gar nicht, was für einen Unsinn du erzählst.

"der ist nur im Christentum zu finden." Sowohl das Judentum als auch der Islam beziehen sich auf genau diesen einen Gott, daher kann er nicht nur im Christentum zu finden sein.

Eine weitere Logik, die dir zeigen soll, dass du einfach wahllos mit Worten rumspielst: Gott gibt es schon lange vor dem Christentum (das gibt es ja erst seid weniger als 2000 Jahren). Wie also kann es sein, dass er NUR IM Christentum zu finden ist? Das würde doch bedeuten, dass er vor 2000 Jahren gar nicht da war. Verstehst du das? Denk mal drüber nach. Dein Glaube an Religion in allen Ehren, aber was du schreibst und sagst ist einfach nur falsch.

gottesanbeterin  06.02.2024, 03:30

Im Christentum und auch sonst - denn Gott ist ja für alle da, nicht bloss für Christen - wird alles vergeben, auch ohne Busse. Das Christentum neigt dazu Menschen Schulgefühle aufzuladen, deshalb so seltsame Ideen. Gott ist darauf nicht angewiesen. Die Menschen machen aus Religionen seltsame Regelwerke, um Menschen kontrollieren manipulieren und ausbeuten zu können. Gott macht das nicht, Er ist der Ozean der Vergebung.