Süchtig nach TikTok… was tun?

ich hab vergessen zu erwähnen, dass ich Limits auf dem Handy einzustellen, schon probiert hab. Es hat nicht geholfen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin auch Tiktok süchtig, da ich selber zusätzlich noch selber Videos produziere und live Streams gebe bin ich quasi 24/7 dort aktiv.

Es hat einen hohen Suchtfaktor.

Am besten ist es sich langsam abzugewöhnen, d.h z.B statt 10h am Tag 9:45h

Jeden Tag etwas weniger Zeit planen auch wenn die Videos spannend sind.

Deine FY bleibt gleich solange du es nicht aktualisierst

Versuche vielleicht mal, den Farbfilter/Farbumkehr zu aktivieren - dadurch kannst du die Reize ein bisschen minimieren.

Tiktok macht dadurch etwas weniger Spass, dafür bist du auch weniger oft auf der App. Ausserdem: Der erste Schritt ist immer, zuzugeben, dass etwas nicht gut ist, bzw. dass du süchtig bist. :)

Einfach die App deinstallieren. So einfach ist es.

Und wenn das Verlangen zurückkommt, gib dir selbst eine Ohrfeige.

GoingER553  21.03.2022, 00:02

Oder eine 12 Gauge anstatt der Ohrfeige, sehr direkt, schnell und effizient.

Regenschirm765
Fragesteller

Danke.. nur ich hab daran auch schon gedacht und wenn ich die App lösche dann gehen meine ganzen Entwürfe verloren( da sind echt gute Erinnerungen bei )

zoro2176  21.03.2022, 00:10
@Regenschirm765

Dann kack auf die Entwürfe und lösche die App trotzdem und hole sie dir nie wieder

dann zocke oder lies ein buch. oder du reißt dich zusammen und schaust es aller 3-4 tage 30min lang oder so um die sucht zu besänftigen. abends schläfst du einfach anstatt aufs handy zu schauen