Wieso bin ich süchtig nach Eiern (Essen)?

4 Antworten

Dann leidet Dein Körper wohl gerade an einem Mangel.Daher entstehen immer solche Gelüste. Normalerweise verschwindet das nach ein paar Tagen wieder.

Übrigens: Dass zuviel Eier wegen Cholesterin gefährlich wären, hat sich inzwischen auch als falsch herausgestellt: Man darf täglich ´n Ei essen! Ich mach´das schon seit Jahren und hab´keinerlei Probleme!

Ich kenne sowas. Dein Körper macht dir manchmal heißhunger auf Sachen, die Stoffe haben, die er (dringend) braucht. Aber nur noch das Essen ist nicht gut.

Versuch einfach Eier in deine Mahlzeiten einzubauen, wenn dein Körper Eiweiße will. Mach dir Bratkartoffeln mit Ei zB weil ohne anderes ist schon nich ganz so gut

Cosizma
Fragesteller

Also hab ich Eiweißmangel oder wie?

DelilahGirl  10.02.2016, 14:20
@Cosizma

Schon möglich, das hatte ich auch schon mit mehreren Sachen dann hab ich einen Tag fast nur das gegessen und die nächsten Tage genau das ins Mittag/Abendessen eingebaut. Gibt viel was du mit Eiern machen kannst

Spiegelei mit Gemüse

Bratkartoffeln mit Ei

usw

Ist normal passiert dir öfter wenn dir Stoffe fehlen. Das Ist nichts allzu tragisches

Ich glaube du hast einfach einen guster auf Eier

Dann hör halt einfach auf Eier zu essen und iss was anderes :)

dein Cholesterin kann steigen wenn du zu viele Eier isst

Cosizma
Fragesteller

Ich kann nicht. Klingt jetzt komisch, aber ich hab so unfassbare Lust darauf:(

Maprinzessin  10.02.2016, 14:14
@Cosizma

wenn du damit so ein Problem hast, dann versuch es zu reduzieren, das können nicht wir für ich tun

Dann müssten aber alle Kaffeetrinker auch süchtig sein. Aber das sind sie ja auch .-))

Cosizma
Fragesteller

Ja trotzdem, ich habe die letzten Tage ja nur diese eine Malzeit gegessen.

Hajo80  10.02.2016, 14:15
@Cosizma

Ist lediglich etwas einseitig. Wenn es nur und immer ist dann solltest Du wenigstens zwischendurch man etwas anderes essen. Man bekommt sonst Mangelerscheinungen.