Sucht sie nur Bestätigung..?

4 Antworten

Also wir als Außenstehende können natürlich sehr schwer beurteilen, was man in die Dinge, die sie sagt, hineininterpretieren sollte. In erster Linie klingt es für mich so, als sei sie durchaus interessiert an dir...Und es kann natürlich trotzdem sein, dass sie hier und da noch an ihre Ex denkt, was nicht bedeutet, dass sie nicht damit abgeschlossen hat und bereit für etwas neues wäre.

Dadurch dass sie sagt, dass sie schön findet, dass du ihr zuhörst und dir die Dinge merkst, ist zu sehen, dass sie dir auf jeden Fall dankbar ist und dies wert zu schätzen weiß... Allerdings besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass sie einfach genießt, Aufmerksamkeit zu bekommen, da ihr diese in letzter Zeit vielleicht gefehlt hat...

Ich kann ja mal von mir berichten: Ich bin momentan in einer Beziehung und als es mit uns anfing, ernster zu werden, habe ich mir persönlich dieselbe Frage gestellt... Genieße ich gerade nur die Aufmerksamkeit und Bestätigung oder will ich diese Beziehung wirklich? Mittlerweile bin ich sehr glücklich und auch sicher, dass ich die Beziehung will, nicht nur, weil er mir ein gutes Gefühl gegeben hat... Aber ich kann mir generell vorstellen, dass sich jeder vor einer Beziehung solche Dinge fragt und dass sie eventuell momentan auch noch gar nicht so genau weiß, was sie wirklich will... Und das ist meiner Meinung auch absolut normal.

Ich an deiner Stelle würde ganz offen auf sie zugehen und sie genau das fragen, was du dich gerade fragst. Eine Beziehung kann nur wirklich funktionieren, wenn man offen miteinander umgeht und Dinge auch dann anspricht, wenn sie einem unangenehm sind. Natürlich solltest du sie nicht fragen, ob sie nur nach Bestätigung gafft :D ... aber frag sie doch einfach mal ganz offen und diskret, was sie heranstrebt bzw ob sie es mit euch ernst meint... Ich finde, das ist eine absolut legitime Frage, gerade wenn es jetzt ernster mit euch zu werden scheint...

( PS: Ich sehe es absolut nicht als negativ an, dass sie viel über ihre Ex redet... Klar ist das verwirrend und irgendwie auch nicht gerade angenehm, vor allem wenn man sich noch nicht soo gut kennt, aber es zeigt auch, dass sie dir vertraut und persönliche Dinge über sich erzählt... Denn eine Beziehung ist schon was ziemlich persönliches :) Ich finde generell, dass Ex-Beziehungen kein Tabu-Thema sein sollten, da sie auch immer helfen können, Dinge in der nächsten Beziehung richtig zu machen, die in der vorigen Beziehung falsch gelaufen sind...)

Viel Glück :)

CultOfGirls17
Fragesteller

Woah, vielen Dank! Die Antwort wird morgen ausgezeichnet :)

Wenn du das sagst kannst du du 80% davon ausgehen das sie dich nie wieder trifft. Sowas sagt man nicht !

CultOfGirls17
Fragesteller

Deshalb will ich es ja nicht sagen! :)

Melinda1996  01.02.2017, 11:50

Dan sag es nicht und warte ab. SIE will dir doch nur erzählen wie es war. Was anderst war was passiert ist. Das nent sich redebedarf und Verarbeitung. Das ihr das immer nicht verstehen könnt.

Ihr hilft es darüber zu reden und das zeugt von Vertrauen dir gegenüber. Wenn dich das stört, solltest du mit ihr darüber reden. Kommunikation ist wichtig und nur sprechenden Menschen, kann geholfen werden.

Ich denke sie ist noch in einem Verarbeitungsprozess. Es hilft ihr drüber zu reden. Vielleicht solltest du es ihr sagen, wenn es dich stört. Vielleicht ist ihr das nicht so bewusst.