Sucht die Polizei gestohlenes Gold bei Juwelieren?

4 Antworten

Juweliere, Goldankaufer, Antiquitätenhändler usw. also alle Branchen, die u.a. Gold ankaufen, sind dazu verpflichtet, ein entsprechendes Buch zu führen.

Darin sind Perso-Ausweis-Nr., Name, Adresse und Beschreibung des Ankaufguts zu verzeichnen. Diese Buch wird im Falle eines Falles die Polizei durchschauen.

Woher ich das weiß:Recherche

Juweliere selbst benachrichtigen die Polizei, wenn sie den Verdacht haben, das die ihnen angebotene Ware Diebesgut ist.

schon möglich, Gold kann man nicht zurückverfolgen. So einen Barren kann man überall gekauft haben,.

Zahnärzte werden oft überprüft.