Suche spiele bei denen man auch eine Familie gründen kann?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Würde mir gefallen 85%
Interesiert mich nicht 14%
Nein bloß nicht so etwas 0%
Würde mir gefallen, auch eine 18+ version 0%

8 Antworten

Würde mir gefallen

ich empfehle dir : Sims freeplay . Das Spiel ist echt gut gemacht, man kann dort eine Familie gründen,es ist umsonst,man kann da sogar Haustiere kaufen .... Das Spiel ist echt gut :)

35

Du bist Nr. 5 von 5 mit Sims. Aber danke das du abgestimmt hast. Falls du auch von anderen Spielen hörst, schreibe es einfach als Kommentar.

0
Würde mir gefallen

Interessante Funktion, jetzt bin ich plötzlich Mitsteller der Frage und hier wird weiter mit Sims gespammt xD

In Fable kann man meineswissens nach eine Familie gründen. Ansonsten sieht es glaube ich sehr rar aus mit solchen Spielen. Man könnte bei manchen Spielen(Neverwinter Nights 2 2.Addon oder ähnliches) ein Team erstellen, indem dann die Charaktere über die Hintergrundgeschichte miteinander verwand sind. Oder ganz klassisch in einem pen&paper Rollenspiel sowas planen.

Gruß, Borgosch

35

Danke! Das ist mal etwas neues und schön das du abgestimmt hast.

Oder ganz klassisch in einem pen&paper Rollenspiel sowas planen.

Das sagt mir nichts, was meinst du?

In Fable kann man meineswissens nach eine Familie gründen.

Irgendeine bestimmte Folge?

Ansonsten sieht es glaube ich sehr rar aus mit solchen Spielen.

Fürchte ich auch aber ich kenne ja durchaus ein paar spiele (Spielchen wohl ehr) wo es möglich ist Vater oder Mutter zu werden, aber der haken ist, das diese spiele zum Teil reine Textspiele sind und dann auch noch auf englisch (Corution of champins und TITS von fenoxo, nimin von xadera) und zum anderen sehr Pornographie lastig sind (The legend of Krystal von gorpete und playshapes, Corution of champins), allesamt SWF Flash games. Nichts gegen Offensichtliche Darstellungen doch sie sollten nicht das ganze spiel Dominieren, sowohl bildlich als auch Textlich. Es gibt auch eine Seite wo man glaube dutzende dieser Spielchen findet, doch mit den genannten haken. Aber das nur mal so nebenbei.

0
18
@PlueschTiger

In jedem Fable geht das mit dem Familie gründen glaube ich, bin mir aber nicht sicher wo genau. Hab nur das erste mal angezockt.

Naja, wenn du sagst diese Textspiele sind nix für dich, dann wird dir das mit den Pen&Paper-Rollenspielen vermutlich auch nicht liegen. Das sind noch ganz klassische Würfelspiele mit ein paar Freunden, während einer(der Meister) dann praktisch alle NPCs übernimmt, die Umgebung erklärt, etc. Vllt. ist dir das Schwarze Auge oder Dungeons & Dragons ein begriff, die kann man sozusagen auch ohne Computer spielen^^

0
35
@Borgosch
Naja, wenn du sagst diese Textspiele sind nix für dich,

Ich habe nicht pauschal etwas gegen Textspiele. Nur das Problem ist das viele auf englisch sind. Das kann ich zwar etwas aber je nach Aufbau des Spiels ist es sehr anstrengend und man weiß mitunter nicht was man eigentlich macht.

Was mich noch etwas mehr stört ist das sie zu Sex lastig sind und mit den Körper Proportionen zum teil heftig übertrieben wird (siehe Coruption of Champions), da bekommt man es als Mann zum Teil mit Oberweiten von J zu tun. Standard ist dort glaube DD+. Als Frau oder Herm wird man mit Penissen in Pferde Größe Konfrontiert. Sprich: 40-80 cm. Also Digitale Text spiele sind ja OK aber wenn man die Texte so liest, fragt man sich unter welchen Komplexen die Erschaffer leiden.

0
18
@PlueschTiger

Ja, ich seh schon, habs gestern noch ausprobiert. Etwas sehr eindeutig die Spiele, wenn auch kurzfristig ganz nett. Auch wenn ich mir die inches nicht unbedingt umrechnen wollte^^ Erinnert ein wenig an das Eroge-Genre, was in Japan relativ verbreitet ist. Etwas weniger Text, dafür etwas mehr Bilder.

Naja, wie gesagt, wenns so wäre, dann wärs evtl lustig in ne p&p-Gruppe zu geraten, vllt findeste da eine mal so zum ausprobieren. Beim Schwarzen Auge wäre so als Ziel eine Familie zu gründen für einen Zwerg sogar relativ gut(nur etwa jedes 5.Kind ist ein Mädchen, deshalb kommen nur wenige in den Genuss^^), allerdings wirds eben da nicht primär darauf hinauslaufen, sondern meistens eher als Subtext im Hintergrund ablaufen. Momentan selber ne Gruppe zusammensuchen wär auch noch relativ günstig, da dort momentan die Beta-Phase des neuen Regelwerks läuft, das kann man sich kostenlos runterladen.

0
35
@Borgosch
dann wärs evtl lustig in ne p&p-Gruppe zu geraten, vllt findeste da eine mal so zum ausprobieren. Beim Schwarzen Auge wäre so als Ziel eine Familie zu gründen für einen Zwerg sogar relativ gut

??p&p-Gruppe???Schwarzen Auge ????

0
Interesiert mich nicht

Bei den Sims geht das, aber dieses Spiel treibt mich persönlich in den Wahnsinn manchmal :)

35

Mal abgesehen von der Tatsache da Sims schon 4 Mal genannt wurde, warum treibt es dich in den Wahnsinn?

0

Was möchtest Du wissen?