Wie kann ich einen weiblichen Khajiit nennen? - Skyrim

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo:

Die Namen der Khajiit bestehen in der Regel nur aus einem Wort. In einigen Fällen wird am Anfang des Namens jedoch eine Silbe wie Dro, Ra, Ri, oder J (vermutlich als Ja wie in Jacket oder I ausgesprochen) angehangen, die durch ein Abostroph von dem eigentlichen Namen abgetrennt wird. Beispiel: Ra'Virr

Die Bedeutung dieser Vorsilben ist unklar. Möglicherweise ordnen sie die Khajiit einer Sippe oder einem Clan zu, wobei keine bekannte Verbindung zwischen den einzelnen Individuen, die die gleiche Vorsilbe im Namen haben, besteht.

Auffällig ist, dass die Namen, die eine solche Vorsilbe haben, in den meisten Fällen männlich sind während die ohne fast immer Frauennamen sind.

Bei den Namen der Khajiit sind Doppelkonsonanten sehr häufig. So enden z.b viele Namen auf -irr. Der Doppelkonsonant bedeutet hier vermutlich aber nicht, dass das I kurz gesprochen wird, sondern, dass das r am Ende des Wortes nicht wie bei vielen anderen Wörtern verschluckt wird (wie z.b Messer) sondern deutlich ausgesprochen wird. Häufig kommen bei den Namen der Khajiit außerdem Sh oder J vor. Der Sprachausgabe Morrowinds zu folgen wird das J als französisches J (wie in Jacket ausgesprochen), einige Namen lassen sich auf diese Weise jedoch nur schwer aussprechen. Im Namen Vajhira z.B wird das J vermutlich als I ausgesprochen

Quelle: http://almanach.scharesoft.de/index.php/Kategorie:Khajiit

Ich denke mit diesem Wissen ist es möglich sich einen passenden Namen aus zu denken. :)

mfg

Svexx

verreisterNutzer  24.12.2012, 12:50

Danke für die Hilfreichste Antwort.

Lang lebe Sithis!

Lisa vielleicht?