Skyrim Elder scrolls 5 oder Skyrim Online was ist besser?
^^^
11 Antworten
Ist das dein Ernst?! Die Spiele heißen "The Elder Scrolls 5: Skyrim" und "The Elder Scrolls: Online"! Boa tut das weh zu lesen. Die Spielereihe nennt sich "The Elder Scrolls". Und der fünfte Teil der Reihe "Skyrim". Und nicht anders herum.
Und man kann diese Spiele kaum vergleichen, da TESO eben ein MMORPG und Tes5. Skyrim eben ein normales RPG ist. Das eine ist online mit anderen Spielern und das andere Offline und nur du allein. Und alles, was vergleichbar ist, ist kaum unterschiedlich.
Ich persönlich habe TESO noch nie gespielt, finde es aber auch nicht wirklich reizend. Skyrim habe ich (wie du ja sehen kannst bin ich Community-Experte) sehr sehr viel gespielt.
Schau mal, wann die Frage und meine Antwort erstellt wurden. das ist 4 Jahre her, da gab es in ESO noch kein Himmelsrand, geschweige denn eines der meisten anderen Gebiete, die nach und nach hinzu gekommen sind. :)
Vielleicht war es ein Hellseher? Man könnte es auch eine Zeitlose Frage nennen. ;-)
Ich sage ja nur, dass es nicht gerade angemessen ist, eine vier Jahre alte Antwort aufgrund eines neuen DLCs zu kritisieren. ;)
Hast Recht, ist halt schon ein weilchen her seit ich das letzte mal gespielt hab und ich selbst hab TESO auch selbt nicht gespielt. Daher kannte ich die Abfolge nicht.
Meiner Meinung nach ist The Elder Scrolls V Skyrim da das spiel bei weitem besser von der Story und vom spielerlebnis wie The Elder Scrolls Online
Ich mag die Offlineversion lieber, schon aus dem Grund das Monster etc. ganze Waffen verlieren die ich als Schmied dann aufwerten und verscherbeln kann - in der Onlineversion (hatte mal das Demo gezockt) nur Bruchteile von irgendwas so das man alles mögliche Sammeln muss ehe man was brauchbares zusammensetzen kann. Man kommt also eher langsam voran. Und je nachdem wie viele Leute da gerade herumstromern ist das Ganze auch sehr langsam und wenig atmosphärisch, finde ich.
Kommt drauf an. Wenn du mit Freunden abends gemütlich zocken möchtest, wäre The Elder Scrolls Online, die bessere Wahl. Aber wenn du Freiheit fühlen willst, bei dem was du machen möchtest, dann empfehle ich dir Skyrim. Mit den Mengen an Mods, kannst du nach erledigen der Quests, mehr im Spiel erleben.
Es gibt kein Skyrim Online! Es ist Elder scrolls Online...
Wenn man mal nicht kleinlich ist bezüglich Bezeichnung Skyrim ist, hat die Frage hat die Frage durchaus Sinn, wenn es den Frager um den Landschaftsbereich Himmelsrand geht und eben jener ist ja in TESO bedeutend kleiner und mit anderem Schwerpunkt nämlich Dungeons. Anders als im Spiel ist glaube Schwarzweite nannte sich das gigantisch. Die Oberfläche von Himmelsrand ist in Online angeblich gerade mal glaube 25% des Original Skyrim, nämlich nur der Bereich um Einsamkeit.