Wo finde ich einen Pferdehändler bzw. Verkaufsstall zwischen Hamburg und NRW?

2 Antworten

Ich würde bei Händlern kaufen, die einfache, billige Dänemark Importe durchhandeln. Allerdings, jetzt in der Hautsaison: unmöglich brauchbare Schulpferde zu bekommen. Fahre auf die großen Märkte in Dk, dann bist du ja direkt Käufer. Ansonsten sitzen die DK Importeure Richtung Grenze, zB Seiter und Co und laufen auf steuerlichen Gründen unter Vieh- und Pferdehandel ( falls du googeln willst)

Dunno2010
Fragesteller

Ich suche ja einen Händler in NRW oder halt noch zwischen NRW und HH.
Schaffe es zeitlich einfach nicht mal eben nach Dänemark zu fahren, muss am Wochenende ein ganzes Haus umziehen und danach das Wochenende soll der Unterricht starten, da kann ich nicht mal schnell nach DK.
Der Stall ist in NRW.

Das große Problem bei den meisten Pferdehändlern ist, dass es meist keine Pferde oder Ponys gibt die für den Schulbetrieb geeignet sind! Ich habe schlechte Erfahrungen mit Händlern gemacht... Pferde waren total eingeschüchtert, wurden als Anfängerpferd ausgegeben und was war? 4-jährige Pferde die kaum eine Hilfe verstanden haben, also vermutlich erst eingeritten und das auch nicht besonders gut.

Setz doch mal eine Anzeige ins Internet, vielleicht meldet sich jemand.