Suche Namen für einen grusligen Buchcharakter?

DerFleischTyp  27.01.2024, 16:10

Ich hätte da einige Ideen, können die auf deutsch sein oder willst du lieber Englisch?

FantasyGirl293
Fragesteller

Eher englisch, aber eigentlich ist das nicht so wichtig

4 Antworten

Wie wäre es mit "Dragan Blutauge", die Leute könnten dann von den schlimmen Taten des Blutauges reden.

Vielleicht noch ein zweit name und nachname, dass macht es mysteriöser und dadurch auch gruseliger. Du könntest aber auch seinen Spitznamen hinzufügen wie jack the ripper. Ich hätte da einige Beispiele:

1. Dragan Nightshade

2. Dragan Bloodreaper

3. Dragan Grimslayer

4. Dragan Cursedblade

5. Dragan Wraithrend

6. Dragan Malachi Black

7. Dragan Soren Darkwood

8. Dragan Lucius Shadowvale

9. Dragan Thorne Ravenshadow

10. Dragan Mortis Nightshade

'Dafür gibt es keinen Namen'

Den unteren Teil hab 7ch gar nicht gelesen. Ups.

Was meinst du mit 'Umschreibung' für den Namen?

Willst du einen Beinamen wie 'Dragan, der düstere Rächer' oder sowas in der Art?
Willst du eine Art gruselige Umschreibung für Leute, die den Namen an sich nicht kennen, sondern nur über die Person munkeln, sowas in Richtung von 'der Schlächter von Kieselgrund?'

FantasyGirl293
Fragesteller

Ja ich meine so eine Art von grusliger Umschreibung

BeviBaby  27.01.2024, 16:16
@FantasyGirl293

Dann würde ich mich WENN, dann darauf stützen wie er seine Opfer umbringt. Er wird doch sicher irgendeine favorisierte Art haben, um das zu tun.

Wenn er seine Leute bevorzugt in irgendwelche Gassen lockt und dort erdrosselt, dann sowas wie 'die Schlinge' oder 'das Irrlicht' zum Beispiel.

Bedenke in solchen Fällen auf jeden Fall folgendes: Das was die Leute über die Person wissen ist im Endeffekt nur das was er zurücklässt... also irgendein besonderes Zeichen oder eben den Mord an sich.
Die Art wie er den Mord begeht, die Personen die er für gewöhnlich ermordet... irgendein Schema, das sich eben wiederholt.

Wenn du dich darauf konzentrierst, dann fällt dir bestimmt eine tolle gruselige Umschreibung ein, die auch individuell zu deinem Mörder passt.

Viel Spaß beim Schreiben :)