Suche Lebensmittel, die möglichst preiswert, aber auch gesund sind. Welche sind das?

6 Antworten

Gemüse und Obst der Saison, Hülsenfrüchte (getrocknet), vollkorngetreideprodukte, Sprossen (am besten selbst gezogen), Saaten/Samen/Kerne, ....

Kartoffeln, Äpfel, Kohl, Zwiebeln, Eier, Milch, Butter, Möhren, Hülsenfrüchte, Weizennudeln und Reis sind sehr günstig und sehr Nahrhaft.

Andere besonders gesunde Lebensmittel wie Broccoli, Spinat oder Beeren sind gefroren deutlich günstiger und enthalten aufgrund der schnellen Schockfrostung (meist direkt nach der Ernte) mehr Vitamine, als das Gemüse an der Frischetheke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nudeln

Reis

Obst / Gemüse (nach Angebot und seson )

Bei frischem Gemüse, Salat und Obst, isr immer etwas gerade im Angebot. Eine Gurke im die 50 Cent ist keine Seltenheit.