Suche Laptop hauptsächlich nur für Kali linux?

8 Antworten

Na gut. Wenn's schön macht und Geld keine Rolex spielt.

Da bietet sich ein Thinkpad P1 oder P15 an.

Ich frag auch gar nicht, warum Du so'n Geschoß brauchst um nix weiter als "Kali" drauf zu betreiben. Die anderen Antworten waren schon richtig: 500 EUS und gut!

Lenovo Thinkpad ist vielleicht ganz gut.

Das benutzen viele linux nutzer, dementsprechend haben sich da leute schon über treiber usw. gedanken gemacht.

Kali Linux kann als zweites Betriebssystem installiert werden. Ansonsten reicht ein gebrauchter Laptop für 200-300€ aus.

Anonym10547
Fragesteller

Ja aber nicht für die volle Funktion

BeamerBen  17.08.2021, 17:16
@Anonym10547

welche Funktion ist das denn die auf ner guten Desktop CPU nicht besser funktioniert oder bei der man notfalls die Rechenintensive Arbeit auf nem Server laufen lässt?

  1. rausgeworfenes Geld, ihr Script Kiddies wollt mich doch alle nur triggern mit eurem Kali. Kali ist primär als Live Distro konzipiert.
  2. Es gibt bestimmte Anbieter für Linux Notebooks wie https://www.tuxedocomputers.com/ , System76, Librem … aber natürlich zahlt man da einen Aufpreis
  3. Einige Thinkpads sind auch sehr beliebt, die gibts auch teils günstig als refurbished Modelle auf eBay weils halt Business Laptops sind und Firmen die teilweise austauschen usw.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Privat und beruflich damit zu tun

Totale Geldverschwendung.

Die Anforderungen für Kali sind 1 GB (GB nicht TB) speicherplatz und 2 Gig ram.