Suche Kompaktkamera die kein Objektiv aus- und einfährt?

3 Antworten

Also mit ner Festbrennweite? Dann musste dir allerdings auch im Klaren sein, dass du damit dann auch nicht optisch zoomen kannst.

Diese neuen Kameras bieten sowas z.B.

Sony Vlog-Kamera ZV-1F schwarz ab € 499,00 (2023) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Canon PowerShot V10 Advanced Vlogging Kit schwarz ab € 479,00 (2023) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Oder gebraucht ein paar ältere Modelle von Fujifilm wie die X100 oder XF10 oder ne Ricoh GR II.

aermelvollschee 
Fragesteller
 23.07.2023, 23:24

Danke erstmal!

Bei den von dir angegebenen Kameras ist es aber leider doch so, das das Objektiv aus- und einfährt;

beim Vlogging Kit wohl nicht, aber das wäre mir optisch mit 13MP zu schlecht.

Ich suche ungefähr die Kombi aus beidem - eine Kamera mit mind. ca 20 MP und starrem Objektiv als kleine Kompaktkamera - falls es sowas gibt.

0
aermelvollschee 
Fragesteller
 23.07.2023, 23:40
@Uneternal

das kann sein - hab google Bildersuche gemacht, da gabs wohl falsche Bilder. Aber ganzschön teuer, die Schnecke..

0
Uneternal  23.07.2023, 23:45
@aermelvollschee

Naja deine Angabe war 500€ und jetzt isses dir zu teuer. Okay lasse ich mal so stehn.

0

solche kameras gibt es seit der digitalen "revolution" nicht mehr.

wenn du unbedingt eine kompakte für die hosentasche mit festbrennweite brauchst, dann benutze doch einfach die kompakt-kamera, mit der man auch telefonieren kann.

im sprachgebrauch als "handy" bekannt.

Hallo

  • Leica X (113)
  • Fuji XF 10
  • Fuji X 70
  • Fuji X 100