Suche Kompaktkamera die kein Objektiv aus- und einfährt?

3 Antworten

Also mit ner Festbrennweite? Dann musste dir allerdings auch im Klaren sein, dass du damit dann auch nicht optisch zoomen kannst.

Diese neuen Kameras bieten sowas z.B.

Sony Vlog-Kamera ZV-1F schwarz ab € 499,00 (2023) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Canon PowerShot V10 Advanced Vlogging Kit schwarz ab € 479,00 (2023) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Oder gebraucht ein paar ältere Modelle von Fujifilm wie die X100 oder XF10 oder ne Ricoh GR II.

aermelvollschee
Fragesteller

Danke erstmal!

Bei den von dir angegebenen Kameras ist es aber leider doch so, das das Objektiv aus- und einfährt;

beim Vlogging Kit wohl nicht, aber das wäre mir optisch mit 13MP zu schlecht.

Ich suche ungefähr die Kombi aus beidem - eine Kamera mit mind. ca 20 MP und starrem Objektiv als kleine Kompaktkamera - falls es sowas gibt.

aermelvollschee
Fragesteller
@Uneternal

das kann sein - hab google Bildersuche gemacht, da gabs wohl falsche Bilder. Aber ganzschön teuer, die Schnecke..

Uneternal  23.07.2023, 23:45
@aermelvollschee

Naja deine Angabe war 500€ und jetzt isses dir zu teuer. Okay lasse ich mal so stehn.

solche kameras gibt es seit der digitalen "revolution" nicht mehr.

wenn du unbedingt eine kompakte für die hosentasche mit festbrennweite brauchst, dann benutze doch einfach die kompakt-kamera, mit der man auch telefonieren kann.

im sprachgebrauch als "handy" bekannt.

Hallo

  • Leica X (113)
  • Fuji XF 10
  • Fuji X 70
  • Fuji X 100