Suche handwerkliches bzw technisches Hobby?

6 Antworten

Schmuckgestaltung - Silberschmieden, habe ich im hohen Alter noch an der VHS die Kurse belegt. Allerdings erfordert es einiges Kapital für Werkzeuge und Material sowie zumindest ein-zwei Grundkurse bei einem Gold-und Silberschmied. Ich habe wunderschönen Schmuck hergestellt, aus Silber zum verschenken, aus echtem Gold für mich selbst.

Modellbau.
Bau dir ein quadcopter selber macht sehr viel Spaß und es ist viel e-technik mit löten usw dabei

Modellbau (zB ferngesteuerte Flugzeuge) ?

Ist eine Umschulung zum Mediengestalter Digital und Print ohne Vorkenntnisse sinnvoll?

Hallo,

ich könnte eine Umschulung zum Mediengestalter Digital und Print Ende des Jahres beginnen, allerdings weiß ich noch nicht, ob ich da zusagen soll.

Grundsätzlich habe ich zwar Interesse an der Gestaltung von Websites und beschäftige mich als Hobby mit HTML5 und CSS, aber bei der Beschreibung der Umschulung/Ausbildung steht immer als Voraussetzung "technisches Verständnis, handwerkliches Geschick, zeichnerisches Talent" usw.

Ich habe da hauptsächlich 2 Bedenken:

1. Ich habe zuvor eine völlig fachfremde Ausbildung abgeschlossen (kaufmännisch) und die einzigen Vorkenntnisse, die ich mitbringe, sind zur Zeit Grundlagenkenntnisse in HTML5,

2.Ich habe kein technisches Verständnis und weiß nicht welchen Anteil dies in der Umschulung/Ausbildung ausmacht. Sind es 50% oder mehr und wäre ich dann völlig überfordert und würde schon nach Kurzem nicht mehr mitkommen? Oder ist es nur ein kleiner unkomplizierter Teil, den ich nachholen kann? Ist mit technischem Verständnis einfach nur das Bedienen von Geräten gemeint oder Physik und Elektrotechnik?

...zur Frage

Satelliten Verteilung bzw 2. Receiver anschließen ?

Hallo Leute, wir haben in unserem Mietshaus eine Gemeinschafts Satelliten Anlage. Vom keller aus geht ein kabel hoch in meine Wohnung. Von der Dose (Kinderzimmer ) geht ein weiteres kabel über den Ausgang der Dose ins Wohnzimmer. Ich würde gerne einen zweiten Receiver anschließen eventuell sky zweitkarte/zweitreceiver . Wenn ich alles richtig verstanden habe geht es nur in dem ein zusätzliches Kabel in den keller gezogen wird (sollte eigentlich möglich sein) meine eigentliche Frage ist nun ob ich dieses kabel unten am Verteiler einfach mit dran klemmen kann? Klar muss ich einen anderen Splitter dran setzen weil ja kein ausgang mehr frei ist. Ich habe mal ein Bild gemacht. Es geht ja auch darum ob ich dann hier unabhängig von einander beide receiver betreiben kann.

...zur Frage

was kann man zuhause mit holz bauen?

hallo wir haben zuhause jede menge holz und ich habe mir mal gedacht einfach i-was interessantes zu bauen was genau weiss ich noch nich wir haben im keller auch jede menge werkzeug ich möche einfach mal ein bisschen was handwerkliches jetzt in den ferien tun wenn ich zuhause bin ich täte mich über jede idee sehr freuen bitte auch dann dazu schreiben was man dazu braucht und wie man das baut wenn es geht viel dank im vorraus

...zur Frage

Billiges Hobby ?

Ich suche ein günstiges Hobby wo man lange Spaß dran hat es soll aber nichts mit sport zu tun haben Danke schon mal für die antworten

...zur Frage

Neus Hobby für chronisch in allen Bereichen unbegabte Person?

Moin. Ich sitze in letzter Zeit viel abends am PC und habe einfach keine Lust auf Zocken. Habe da irgendwie die Lust dran verloren... Suche jetzt ein neues Hobby so für zu Hause. Ich kann überhaupt nicht zeichnen und habe zwei Linke Hände bei kleinen handwerklichen Dingen. Ich verabscheue Lesen und kann irgendwie nicht so richtig gut. Was kann ich also machen, wenn ich zu Hause bin und viel Zeit habe... Danke jetzt schon mal!👍

...zur Frage

Heimlicher Untermieter im Keller?

Wir haben gerade einen Anruf von unserer Vermieterin bekommen. Sie meinte, unsere Nachbarn hätten bemerkt, wie sich nachts jemand in unserem keller rumschleicht und fragte uns, ob wir vielleicht einen untermieter hätten. so... nun ist es so, dass ich dieser jemand bin, der im keller seinen hobby nachgeht. (recorden) meine eltern zahlen immer miete, für wohnung+keller und daher habe ich bzw. wir das recht auch unseren keller als hobbyraum zu nutzen. nur wie soll ich bzw. meine eltern glaubhaft der vermieterin erklären, dass wir keinen untermieter haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?