Suche gutes Spiel ähnlich Talisman, Andor...?

Lueute. Bitte helft mir doch.... :(

Sind Mysterium, New Angeles oder T.I.M.E Stories gut?

4 Antworten

Ich hatte es übersehen und möchte hier auf deine Frage eingehen.

Mysterium, New Angeles und Time Stories sind alle 3 gute Spiele. Jedoch braucht man für Mysterium und New Angeles 6 Spieler. Denn Mysterium ist ein Deduktionsspiel und New Angeles ist ein Bluffspiel mit einem Verräter im Spiel. New Angeleswürde ich auf keinen Fall empfehlen, weil es viel komplexer ist als die von dir zuvorgenannten Spiele als Andor und Talisman.

Time Stories hätte ich zusammen mit Last Bastion vorgeschlagen und da ich mich nur für ein Spiel entscheiden wollte, habe Last Bastion genannt, weil Time Stories kein Fantasy, sondern eher Science Fiction ist.

Bei ebay gibts ein unschlagbares Angebot, wo Time Stories und Last Bastion und zwei weitere Top Spiele enthalten sind für 89,99. Ansonsten kriegst du die Titel einzeln auch bei amazon. Jedoch kostet Last Bastion bei amazon ca. 43€ und Time Stories 30€.

Hier der Link zu ebay:

https://www.ebay.de/itm/194600690246

Woher ich das weiß:Hobby – Bin leidenschaftlicher Brettspieler und Sammler

Ich kenne von den genannten nur Andor. Und selbst gespielt habe ich erstmal nur Teil eins und zwei.

Sehr gut finde ich auf jeden Fall Scheibenwelt: Ankh Morpork. Das bekommt man aber leider nicht mehr zu vernünftigen Preisen. Nach dem selben Regelwerk, aber einem anderen Setting spielt sich Nanty Narking. Ist vielleicht einen Blick wert.

Auch Gutes gehört habe ich von Small World. Kann dazu aber nicht viel sagen. Wenn das Spiel nicht so ernst sein muss, ist irgendwas aus der Munchkin Reihe auch nicht schlecht. Da gibt es mittlerweile zu fast jedem Thema die ein oder andere Adaption.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Spieler analog und digital

Also Talisman ist ein Abenteuerspiel, wo man würfelt und dann seine Figur bewegt. Andor ist ein koopeartives Spiel, wo alle Spieler gegen das Spiel spielen und Harry Potter ist ein kooperatives Deckbuildingspiel.

Also die 3 von dir genannten Titel haben folgende Gemeinsamkeiten:

Fantasy und kooperatives Spielen.

Somit würde ich dir einen Fantasy Titel nennen, welche man kooperativ spielt.

Last Bastion

https://www.ebay.de/itm/194626712325

Woher ich das weiß:Hobby – Bin leidenschaftlicher Brettspieler und Sammler

Es gibt ein Spiel namens Robin Hood. Ist auch eher so Richtung Abenteuer. Ich kenn es zwar nic ht selber, soll aber ganz gut sein und ist auch vom Andor - Autoren Michael Menzel. Sollte also auch so ähnlich wie Andor sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung