Suche Grafiktablet, was nicht an PC oder sonstiges angeschlossen werden muss?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim XP-Pen Artist handelt es sich nur um ein Grafiktablett. Was du suchst ist ein sog. Pen Computer. Da fängts aber bei mind. 1000€ an. Billigstes Segment wäre da Huion mit dem Kamvas Studio.

Würde dir einfach empfehlen ein iPad mit ProCreate zu nutzen.

Das 15.6 von XP pen ist KEIN eigenständiges tablet sondern agiert als ein Bildschirm. Eigenständige Tablets existieren sind aber sehr teuer und absolut außerhalb deines Preissegmentes da immer ein PC integriert sein muss.

Klick mich

LG

Darum mein Favorit momentan: Das Artist 15.6 Grafiktablet mit Display von xp-pen.

Du brauchst für alle Grafiktablets einen PC. Anders macht das ja keinen Sinn, da sonst das Tablet selber ja noch einen PC integriert haben müsste.

Das was du suchst ist ja dann im Prinzip ein Tablet mit Stifteingabe. Und wenn denn da Photoshop etc. pp. drauf laufen soll, bist du dann im Preisbereich von einem Surface Pro.

Also 1.000 € und aufwärts.

endmenow467
Fragesteller

Ja, da habe ich mich nun etwas mehr umgehört. Ich werde wahrscheinlich demnächst auf einen guten PC oder Laptop hinarbeiten

So wie ich das sehe, ist das mit Kabel für den PC. Kenne auch kein so billiges wo kabellos ist.