PC hält mein Zeichen Tablet für eine Tastatur?

2 Antworten

Vielleicht kannst du mal versuchen deinen pc neu zu starten oder das tablet erstmal deinstallieren und dann wieder zu installieren?

Ich kenne mich damit nicht so aus, weshalb ich dir da jetzt keine genaue Antwort/Hilfe geben kann ://

Ich hab es mir auch bestellt und Angst, dass mir das auch passiert :c

oft gibt es einen treiber den man sich noch von der webseite des herstellers runterladen muss. Dem würd ich mal nachgehen und dabei gleich den support raus suchen wenn du schon auf der webseite bist.

mrcrazy13
Fragesteller

ja den treiber habe ich auch schon installiert...

xxfistexx  04.12.2020, 14:41
@mrcrazy13

hat es vielleicht usb3.0 und du hast es an einen 2.0 port gesteckt

mrcrazy13
Fragesteller
@xxfistexx

nope hab scho jegliche anschlüsse am pc probiert

und der hdmi ist auch dran

xxfistexx  04.12.2020, 14:48
@mrcrazy13

und in den bildschirmeinstellungen mal geschaut ob du einen 2. bildschirm zuschalten kannst? (windows einstellungen)

mrcrazy13
Fragesteller
@xxfistexx

ne genau das ist ja das ding sobald ich auf erkennen drücke um neue bildschirme zuzufügen steht da dass keine verfügbar sind daraufhin habe ich dann die geräte gecheckt und dort ist mein tablet als tastatur eingetragen

xxfistexx  04.12.2020, 14:57
@mrcrazy13
  • Halten Sie den Power-Knopf gedrückt, bis er sich im Aus-Zustand befindet (kein blaues Power-Licht). Drücken Sie nicht sehr stark, um versehentliche Beschädigungen zu vermeiden.
  • Halten Sie die Einschalttaste gedrückt, während Sie das USB-C-Kabel aus dem Tablett herausziehen.
  • Halten Sie die Einschalttaste gedrückt, während Sie warten, bis der PC/Mac den Anzeigemodus wechselt.
  • Schließen Sie das USB-C-Kabel an das Tablett an, während Sie die Ein/Aus-Taste gedrückt halten. PC/Mac sollte den Anzeigemodus wechseln, aber das Tablet ist vollständig ausgeschaltet.
  • Lassen Sie die Ein/Aus-Taste los.
  • Halten Sie den Ein/Aus-Schalter gedrückt, bis sich die blaue Betriebsanzeige einschaltet. PC/Mac sollte wieder den Anzeigemodus wechseln.
  • Das Tablet sollte nun den Bildschirm anzeigen.

Benutzer, die möglicherweise betroffen sind:

  • Diejenigen, die ständig die Grafiktabletts wechseln.
  • Diejenigen, die mehr als 2 Monitore haben.

Ursache des Problems:

  • Der Stromversorgungszustand im Tablet ist umgekehrt, d.h. der EIN-Zustand wird vom PC/Mac als AUS-Zustand erkannt. Du musst die Hardware manuell dazu zwingen, die Stromversorgungszustände umzukehren, wofür der "Power-Knopf gedrückt halten" gedacht ist.
  • Der vertauschte Zustand wird durch ein unangemessenes Verfahren zum Herunterfahren/Einschalten des Tabletts verursacht.
mrcrazy13
Fragesteller
@xxfistexx

hm danke aber das hilft leider auch nicht ich recherchiere am besten mal noch ein wenig

xxfistexx  04.12.2020, 15:13
@mrcrazy13

dann fällt mir da auch nichts mehr ein. Anderer PC mal probiern, kann ja auch das kabel kaputt sein.