Suche funktionierende Smartsteckdosen für Alexa. Einzelstecker für Stromverteiler?

1 Antwort

also ich hab hier etwa n dutzend smarte steckdosen im einsatz. wlan, zigbee und z-wave. ich hab noch keine neu einrichten müssen außer wenn ich mal des gerät gewechselt habe und sie längere zeit im schrank lag. und was an den steckdosen angesteckt ist, ist der steckdose realtiv egal.

daher würde ich einfach von amazon die nehmen, die am besten bewertet sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – smarthome 2017 - fhem, HA, hue, echos, zwave, zigbee ...
tracky007
Fragesteller

Leider kommen aber einige Smartstromstecker mit solchen Lampen mit Einschaltknopf oder Drehknopf inkl. Dimmer nicht klar. Dies steht allerdings nirgends dabei.