Alexa leuchtmittel 12V?

1 Antwort

Ja, das liegt an deinem Trafo. Der braucht nämlich eine Mindestlast.

Da die LEDs viel weniger Strom aufnehmen als die Halogenlampen, wird diese Mindestlast bei dir vermutlich nicht erreicht, wenn du nur LEDs verwendest.

Und schon gar nicht, wenn die LEDs ausgeschaltet sind, aber dennoch gerne ein klein wenig Strom für die Steuerung hätten.

Du müsstest den Trafo durch einen anderen ersetzen, der keine Mindestlast benötigt.

Jamesj
Fragesteller

Ah okay, ja das problem hier ist nur, dass ich nicht an die Trafos ran komme. Die sind unter der holzdecke irgendwo versteckt, dafür müsste ich wohl die kompletten holzpanele entfernen...