Suche Empfehlungen: Bester Fantasymanga 2022-2023?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fantasy ist leider nicht mein Genre. Neuere Manga, die ich selbst gut finde, die auch Fantasy enthalten (allerdings mehr in zeitgenössischer Richtung), wären:

  • »𝖠𝗅𝗂𝖼𝖾 𝗂𝗇 𝖡𝗈𝗋𝖽𝖾𝗋𝗅𝖺𝗇𝖽« (ACTIONDRAMA Fantasy, Horror, Mystery, Psychodrama, Thriller)

Bild zum Beitrag

𝖣𝖺𝗋𝗎𝗆 𝗀𝖾𝗁𝗍'𝗌:

Ryouhei Arisu ist Oberschüler und genervt von seinem langweiligen Alltagsleben. Eines Nachts jedoch, als er mit seinen Draufgänger-Kumpels Karube und Choube die Stadt unsicher machen will, ist plötzlich die ganze Stadt in Feuerwerke gehüllt. Als er wieder zu sich kommt fällt ihm auf, dass niemand mehr da ist. Gefangen in einer anderen Welt sind Ryouhei, Karube und Chota gezwungen an tödlichen Spielen teilzunehmen oder direkt zu sterben. Werden die drei am Ende einen Weg zurück in ihre Welt finden oder sind sie bis in alle Ewigkeiten dort gefangen?

𝖰𝗎𝖾𝗅𝗅𝖾: https://www.anisearch.de/manga/13521,imawa-no-kuni-no-alice

Der Manga erscheint seit 2023 auf Deutsch. Bislang sind hierzulande 4/9 Doppelbänden erschienen, der 5. erscheint voraussichtlich am 1. August. (https://www.anisearch.de/manga/13521,alice-in-borderland/articles)

Hier geht's zur offiziellen Leseprobe: >Klick<

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • »𝖢𝖺𝗅𝗅 𝗈𝖿 𝗍𝗁𝖾 𝖭𝗂𝗀𝗁𝗍« (MYSTERY Action, Alltagsleben, Komödie, Drama, Fantasy, Romanze)

Bild zum Beitrag

𝖣𝖺𝗋𝗎𝗆 𝗀𝖾𝗁𝗍'𝗌:

Oberflächlich wirkt Kou Yamori wie ein durchschnittlicher, uninteressanter Mittelschüler. Doch eines Tages beschließt er, nicht wieder in die Schule zu gehen, und beginnt stattdessen, schlaflos durch die nächtlichen Straßen zu wandern. Dabei trifft er auf das außergewöhnliche Mädchen Nazuna Nanakusa. Sie gibt vor, ihm bei seinem Problem helfen zu wollen, und lädt ihn zu sich nach Hause ein. Doch dort entpuppt sie sich als Vampirin, die sein Blut will! Gemeinsam treffen sie eine Vereinbarung, die Kou die nächtliche Welt auf eine ganz neue Art erleben lässt.

𝖰𝗎𝖾𝗅𝗅𝖾: https://www.anisearch.de/manga/51234,yofukashi-no-uta

Der Manga erscheint seit 2022 auf Deutsch. Bislang sind hierzulande 5 Bände erschienen, der 6. erscheint voraussichtlich am 14. Juni. (https://www.anisearch.de/manga/51234,call-of-the-night/articles) In Japan sind bislang 15 Bände erschienen, und der Manga gilt weiterhin als laufend.

Hier geht's zur offiziellen Leseprobe: >Klick<

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • »𝖶𝗂𝖾 𝖽𝗂𝖾 𝖦ö𝗍𝗍𝖾𝗋 𝖾𝗌 𝗐𝗈𝗅𝗅𝖾𝗇« (MYSTERY Alltagsleben, Drama, Fantasy)

Bild zum Beitrag

𝖣𝖺𝗋𝗎𝗆 𝗀𝖾𝗁𝗍'𝗌:

Alle vier Jahre beten die Menschen auf einem großen Fest zu den vier Glücksgöttern. Von ihnen erhoffen sie sich die Erfüllung ihrer Lebensträume. Tatsächlich steigen die Götter zu ihnen herab und verleihen ein paar Auserwählten übernatürliche Gaben, die es den Menschen ermöglichen sollen, ihre Wünsche zu erfüllen. Doch was sie mit diesen Geschenken machen, liegt ganz bei ihnen – und allzu oft erweist sich die Fähigkeit als zweischneidiges Schwert …

𝖰𝗎𝖾𝗅𝗅𝖾: https://www.anisearch.de/manga/70260,kamisama-boku-wa-kizuite-shimatta

Der Manga ist 2023 auf Deutsch erschienen, es handelt sich um einen Einzelband.

Hier geht's zur offiziellen Leseprobe: >Klick<

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Alternativ könntest du mal einen Blick in die aniSearch-Filtersuche werfen:

https://www.anisearch.de/manga/index/page-1?char=all&type=0&region=de&from_date=2022-01-01&category_include=8&sort=rank&order=asc&view=2

(Angewendete Filter: "Typ: Manga" "Sprachregion: Deutsch" "Publikation: ≥ 2022-01-01" "Nebengenre: Fantasy" "Sortiert nach: Toplist, aufsteigend")

Laut dieser Filtersuche steht momentan ganz vorne, was Fantasy angeht:

  • »𝖥𝗋𝗂𝖾𝗋𝖾𝗇: 𝖭𝖺𝖼𝗁 𝖽𝖾𝗆 𝖤𝗇𝖽𝖾 𝖽𝖾𝗋 𝖱𝖾𝗂𝗌𝖾« (ABENTEUER Alltagsleben, Drama, Fantasy)

Bild zum Beitrag

𝖣𝖺𝗋𝗎𝗆 𝗀𝖾𝗁𝗍'𝗌:

Frieren ist die Zauberin einer Heldengruppe, die es in einer langjährigen Mission schaffte, den Dämonenkönig zu töten. Doch davon handelt diese Geschichte nicht. Dies ist die Geschichte der Elfin Frieren, für die die Lebensspanne ihrer Kameraden nur ein unwesentlicher, kleiner Teil ihres eigenen langen Lebens ist und die langsam versucht zu verstehen, wer ihre Gefährten waren und was sie mit ihr verband.

𝖰𝗎𝖾𝗅𝗅𝖾: https://www.anisearch.de/manga/55732,frieren-nach-dem-ende-der-reise

Der Manga erscheint seit 2022 auf Deutsch. Bislang sind hierzulande 8 Bände erschienen, der 9. erscheint voraussichtlich am 12. Juni. (https://www.anisearch.de/manga/55732,frieren-nach-dem-ende-der-reise/articles) In Japan sind bislang 10 Bände erschienen, und der Manga gilt weiterhin als laufend.

Hier geht's zur offiziellen Leseprobe: >Klick<

(Persönlich habe ich diesen Manga nicht gelesen.)

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2016 für Manga
 - (Anime, Buch, Manga)  - (Anime, Buch, Manga)  - (Anime, Buch, Manga)  - (Anime, Buch, Manga)