Was soll sich beim Führerschein 2023 ändern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollte so ein Auffrischungskurs Pflicht werden und du nimmst daran nicht teil dürfte der Führerschein weg sein, wenn du halt nicht genug Geld dafür hast dann ist das ja dein Problem.

Himmelsky
Fragesteller

Soweit ich weiß soll das ja kommen sofern du deinen Führerschein im Jahr 2023 bestehen tust. Alles vor 2023 wird nicht zählen.

Fidreliasis  27.01.2023, 15:15
@Himmelsky

Da kommt gar nichts, das sind erste Ideen, welche davon umgesetzt werden und wie sie umgesetzt werden müssen sich erstmal die ganzen Länder für sich ausdenken, da wird sich vor 2025 nichts ändern und selbst das ist nicht sicher.

Es wird überlegt die EU-Richtline für die Führerscheinklassen zu ändern. Im Zuge dessen ist eine Änderung der Klasse B angedacht worden. In diesem Falle dürfen dann alle Inhaber der Klasse B Fahrzeuge bis 4200kg fahren. Auch diejenigen welche den Führerschein früher gemacht haben.