Suche eine gute Schachseite?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde chess24 empfehlen. Ich hatte dort noch keine negativen Erfahrungen im Chat.

Ivan69
Fragesteller

Werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.

Die Seite chess.com ist hier zwar bereits gefallen, aber ich will sie nochmal extra empfehlen. Hat von (Super-)Blitz über Schnellschach bis hin zu Fernschach alles, außerdem Lektionen, Taktikaufgaben, einen Schachcomputer mit Schwierigkeitsabstufungen und vieles mehr, damit wirklich jeder versorgt ist ^^ (Die Seite hat auch eine dazugehörige App die ebenfalls sehr gut gestaltet ist, falls dich unterwegs auch die Schachlust packt, manche Funktionen wie der Computer sind auch ohne Internetverbindung verfügbar)

Eine Chatfunktion gibt es dort auch, ich habe dort bisher keine schlechten Erfahrungen gesammelt und sogar einige Partner für regelmäßige Fernschachpartien auf der ganzen Welt gefunden (und hoffe es werden mehr). Klar gibt es überall wo es Chatfunktionen gibt auch Spinner, aber hier ist die Quote sogar recht harmlos.

Hoffe du findest die richtige Seite (falls du das noch nicht hast) und ich höre jetzt lieber auf bevor mich jemand der Werbung beschuldigt. Viel Spaß!

Ivan69
Fragesteller

gut, das war jetzt eine Ode an chess.com (was ich mit der Frage bereits ausklammern wollte), mal abgesehen davon, dass die App wirklich schlecht ist und von den meisten chess.com usern als unbrauchbar eingestuft wird. Aber ok, wenn es dir dort gefällt.

Ich kann chessmail empfehlen, da ist die Community kleiner, weniger Idio... und ansonsten lichess, wenn man hauptsächlich live spielen will. Viel Glück!

Lichess kann ich ebenfalls nur empfehlen!