Suche eine Fotosoftware mit der ich automatisch viele Fotos gleichzeitig beschriften kann w. Copyright?

5 Antworten

Mit der Freeware JPG-Illuminator kannst du nicht nur schnell, exakt und zielsicher deine Fotos bearbeiten und beschriften, schneiden oder ausrichten. Die Stapelverarbeitung ermöglicht sehr komfortabel, viele Bilder in einem Rutsch zu bearbeiten.

http://www.jpg-illuminator.de/

LG Lazarius

christl10
Fragesteller

Habe die Datei schon heruntergeladen, läßt sich aber nicht installieren, leider!

Lazarius  10.01.2017, 17:22
@christl10

Wenn du die JPG-Illuminator (32 oder 64 Bit) in dein Downloadverzeichnis herunter geladen hast, entpacke die Zipdatei.
Öffne das entstandene Verzeichnis „JPG-Illuminator“ und klicke die die Datei “jpgIlluminator.exe“ zum Öffnen des Programmes.

Das Programm muss nicht extra installiert werden.

Tipp: Wenn du die Datei „install_jpgillu.vbs“ anklickst, integriert sich das Programm in die Dateistruktur des Windows-Explorers.
So ist es möglich, ein Bild über einen Rechtsklick sofort in JPG-Illuminator öffnen zu lassen.

Wenn so ein Fotobearbeitungsprogramm eine Stapelverarbeitung hat, geht das fast mit allen.

Es wurden ja schon einige Programme genannt.

Ich würde allerdings darauf verzichten. Was versprichst du dir davon? Das deine Bilder nicht mehr "geklaut" werden. Ein Logo aus einem Bild zu entfernen, dauert nur ein paar Minuten. Andererseits verschandelt ein Logo oft das ganze Bild.

Sind deine so gut, dann wird man fragen wer dieses Bild gemacht hat. Ein Copyright gibt es in Deutschland eh nicht.

Wenn denn unerlaubt verwendet wird, dann schreibst einfach eine Abmahnung (besser ein Anwalt macht das) und wirst dabei noch bestens entlohnt. (Solang der Verwender in Deutschland sitzt).

FastStone Image Viewer wäre geeignet.