Suche ein Putzmittel das nicht schäumt für Nassauger!

5 Antworten

Also folgendes: Diese Nass-Sauger sollten mit einem speziellen Sprüh-Extraktionsreiniger betrieben werden. Sind meist Hochkonzentrate die mit Wasser im Verhältnis bis 1:50 verdünnt werden.

So jetzt meine Frage zurück: was verstehst Du denn unter überteuert? Man muss sich im Klaren sein, daß wenn Du einen Teppichbelag reinigen willst und dies wirkungsvoll sein soll, mindestens 1-2 Liter Wasser pro qm verwenden mußt.

Dazu folgende Überlegung: 1 Liter Konzentrat 1:50 zu verdünnen, Preis bspw. 20 Euro der Liter. Macht 50 Liter Wasser = 50 Cent plus 1 Liter Reinigungskonzentrat = 20 Euro, kosten also 51 Liter wirkungsvoller Reiniger 20,50 Euro, d.h. der Liter kostet knapp 40 Ct. Wenn man jetzt im Baumarkt den Liter anwendungsfertigen Reiniger für 3 Euro bekommt, benötigt man für die gleiche Menge Reiniger 153 Euro. Darüber hinaus hat man 51 leere Reinigerflaschen zu entsorgen.

Frage nun, was ist sinnvoller. Auch hier wieder mein Tipp: bei ruja anrufen. Die Leute haben solch einen Reiniger im Programm. Kommt nicht auf deren Homepage, aber die Leute dort sind sehr freundlich und versenden auch kleine Mengen. Rufnummer findest Du unter ruja.de

Wenn du diesen Naß-Trocken-Sauger meinst zum Teppichreinigen ?Ich nehm da immer Flüssigwaschmittel.Riecht auch noch gut

schau mal im Baumarkt, OBI Praktiker...da findet man eher was,was z.B.für einen Kärcher oder ähnliches geeignet wäre.

Hallo tanimami, genau diese Antwort OBEN wollte ich Dir auch schreiben, da ist mir moebelfreak zuvor gekommen. Auch gut.

Holladriöööö! Wie wäre es, wenn du den Nassaugerverkäufer fragst? Der weiss das bestimmt. Oder den Mann im nassaugerputzmittelverkaufenden Drogeriemarkt...

tanimami
Fragesteller

Ich hab den Nass/Trockensauger im Nass-Trocken-Sauger-Spezial-Internet-Shop gekauft.