Hat jemand Erfahrung mit Twin Busch und/oder RP-Tools?

21 Antworten

Ich habe mir eine 3.0t. Scherenhebebühne von Krömer gekauft. Preis war 700€ günstiger als RP Tools und TwinBusch. Als Lieferoption hatte ich Express gewählt. Die Bühne kam somit schon zwei Tage nach Kauf. Fertigungsqualität hat meine Erwartungen übertroffen, Anleitung + sehr gutes Aufbauvideo ist vorhanden. Somit ist die Bühne auch für einen Laien wie mich ohne Probleme aufzubauen. Kundenservice ist sehr freundlich. Zubehörteile zum anheben eines Sprinters mit langen Radstand fand ich mit 300€ ein bisschen übertrieben. Sonst kann ich die Bühne weiter empfehlen.

Rainer19678  12.06.2015, 00:02

Wir haben eine Krömer 4-Säulenhebebühne und heben damit 4,5t. Fahrzeuge an (Stretchlimousinen). Wir haben diese 4-Säulenhebebühne (https://www.hebebuehnen-kroemer.de/alle-artikel/saeulenhebebuehnen/4-saeulen-hebebuehnen.html) über einen Händler bezogen. Günstiger geht es jedoch bei Krömer Hebebühnen direkt zu kaufen. Twin Bus und RP bieten  nur halbautomatische Bühnen an und können keine Sonderwünsche realisieren.  Wenn du etwas ordentliches sucht, wirst du bei Krömer fündig. Ich habe bei Krömer auch die Reifenmontiermaschine + Krömer Wuchtmaschine gesehen. Hat jemand diese im Einsatz?

schnufficheffi  11.03.2016, 15:32

Alle positiven Bewertungen in diesem Forum für Krömer und seine Hebebühnen sind von Benutzern erfolgt, die sich an dem Tag oder einen Tag davor registriert haben und danach auch nicht viel mehr getan haben.
Ist doch traurig, wenn Krömer die Leute nicht mit gutem Service und Qualität überzeugt, sondern statt dessen mit Scheinbewertungen und Fakeprofilen arbeiten muss.
Einfach mal nach den restlichen Bewertungen im Internet schauen und ich denke dann sieht jeder, das sich hier ein Bild und verhalten ergibt, das jeden Käufer einen Bogen um diese Firma machen lassen sollte.

Ich arbeite seit zwei Jahren mit einer RP-Tools Hebebühne RP-6253B bin wirklich zufrieden damit, mit den drei Fach Armen kann man vom Smart bis zum Mercedes Sprinter heben, keiner der Mitbewerber kann das daher habe ich mich auch für RP-Tools entschieden. Habe die Hebebühne damals selber in Kärnten abgeholt, habe vor Ort dann noch eine Einschulung bzgl. Montage und Wartung bekommen wirklich sehr vorbildlich und freundlich die Firma. Habe mir vorher eine Hebebühne über ebay bestellt eine Manuelle, habe sie angesehen und sofort wieder retour gesendet den China Schrott. Ich bin zufrieden mit meiner RP-Tools Hebebühne da vor allen die meisten Teile aus Italien kommen.

schnufficheffi  11.03.2016, 15:34

Alle positiven Bewertungen in diesem Forum für Krömer und seine
Hebebühnen sind von Benutzern erfolgt, die sich an dem Tag oder einen
Tag davor registriert haben und danach auch nicht viel mehr getan haben.
Ist
doch traurig, wenn Krömer die Leute nicht mit gutem Service und
Qualität überzeugt, sondern statt dessen mit Scheinbewertungen und
Fakeprofilen arbeiten muss.
Einfach mal nach den restlichen
Bewertungen im Internet schauen und ich denke dann sieht jeder, das sich
hier ein Bild und verhalten ergibt, das jeden Käufer einen Bogen um
diese Firma machen lassen sollte.

Hallo,

ich habe die Wuchtmaschine RP-U120P als Reifenhändler im Einsatz. Leider ist die Maschine nicht wie von RP-Tools angegegebem ein CEMB-Lizensbau (Italien) sonder kommt aus Fernost.

Prinzipiell arbeitet die Maschine bisher gut, aber die Spannmutter hält nur ca. 300-400 Wuchtvorgänge (auch die Ersatzmutter ist nicht besser), da die 40er Welle ein scharfkantiges Profil (nicht konisch) und die Spannklauen nicht ausreichend gehärtet sind. Zum Vergleich arbeitet die 12 Jahre alte Hoffmann-Spannmutter tadellos. Auf das Problem das 2. Mal angesprochen reagierte RP-Tools sehr ungehalten und sprach von einem Bedienfehler (das ist Bullshit, ich mach das hauptberuflich seit über 10 Jahren). Zur Lösung sollte ich mich an den Händler wenden.

Es ist schade, wenn der Käufer, der sein Geld mit dem Werkzeug verdienen muß, hier so abgespeist werden soll und man sich vor berechtigten Garantieansprüchen drücken will. Ein paar Cent mehr für ein abgestuftes (konisches) Wellenprofil und gehärtete Spannklauen und das Problem wäre gelöst, aber so muß der Reifenhändler noch Entwicklungsarbeit leisten.

Gute Radwuchtmaschinen gibt es bei der Fa. Seib. Die Leute da kommen aus der Schenck ASG und die haben Erfahrung mit Wuchtmaschinen seit 1908. Heute sind alle großen Felgenhersteller Kunde bei Seib. Die Maschinen müssen dort laufen und nicht laufend gewartet werden, wie andere Produkte. Mittlerweile kann man die Technik auch in kleineren und günstigeren (nicht zu verwechseln mit billigen) Maschinen finden. Die findet man z.B. auf radwuchten.de .

Hallo, Ich habe mir ein Komplettset 2 Säulen Hebebühne RP-6253B Montiermaschine RP-U221P und Wuchtmaschine RP-U100P bei der Firma RP-TOOLS aus Österreich bestellt. Anfangs hatte Ich einige Probleme die Firma telefonisch zu erreichen aber nach einem Email wurde Ich am selben Tag Abends zurückgerufen. Der Verkäufer ist sehr Kompetent und konnte alle meine Technischen Fragen promt beantworten. Daraufhin bestellte Ich die Artikel und wahr begeistert. 3 Tage nach Bestellung sind die bestellten Artikel in Deutschland angekommen. Beim Aufstellen gab es Keinerlei Probleme da in den Anleitungen Super mit Bildern beschriben. Die Maschinen Arbeiten nun seit Anfang 2009 Zuferlässig und es gab nie Probleme damit obwohl jeden Tag ca. 3~5 Autos damit angehoben werden. Auch die Reifen Montagemaschine arbeitet einwandfrei und man kann Problemlos 17" oder 18" Reifen Montieren ohne das sich bei der Maschine was verbiegt. Ich bin von der Qualität wirklich sehr begeistert. Selten so gute Qualität zu so einem Preis gesehen. Wirklich nur zu Empfehlen. Mfg Karl