Suche ein kostensloses (Nicht Demo) 3D CAD programm?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ein paar kostenlose gute alternativen gibt es da schon.

Medusa4 Personal ist eine Version der kommerziellen Software für den Privaten nicht kommerziellen Gebrauch. das besondere ist aber das man zuerst die 2D Ansichten zeichnet und daraus dann das 3D-Modell generiert wird. je nach Anforderung kann das aber trotzdem ein sehr brauchbare alternative sein.

Freecad ist sogar Open Source. allerdings noch sehr Beta. viele Funktionen die man erwarten würde fehlen noch. bei der Geschwindigkeit mit der das Projekt aber voranschreitet würde ich nicht damit rechnen das in absehbarer Zeit ein komplettes Produkt daraus wird. aber für den Einstiegt ist es trotzdem ganz gut, und besser als mit SketUp lässt sich damit allemal konstruieren.

Onshape ist ein CAD das komplett auf die Cloud setzt und vollständig im Browser läuft daduch kann man mit der App von Onshape sogar auf dem Tablet arbeiten. Es ist zwar auch noch Beta, aber trotzdem schon sehr gut, es kommen ständig Verbesserungen und neue Funktionen hinzu. du müsstest allerdings damit leben das alles auf englisch ist. die kostenlose Variante ist darauf beschränkt das man nur 10 Dokumente privat speichern kann. hat man mehr muss man etwas löschen oder öffentlich zur verfügung stellen.

Autodesk Fusion360 funktioniert ähnlich wie Onshape. es setzt zwar auch auf die Cloud, man braucht aber trotzdem einen Lokal installierten Client. für Tablet und Handy gibt es eine App, das ist aber mehr ein Viewer als das man damit weiterarbeiten könnte. es ist auch nur auf Englisch verfügbar, im Unterschied zu Onshape aber schon viel ausgereifter und kompletter. Es ist zwar ein kommerzielles Produkt, man kann sich aber als Schüler eine 3 Jahres Lizenz, oder als interessierter Privatmann eine 1 Jahres Lizenz ziehen. die Lizenzen kann man anschließend wieder verlängern.

Ich hoffe mal es ist etwas für dich dabei. ich habe mal keine URLs dazu geschrieben, die solltest du aber auch alleine herausfinden können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich fürchte, da wirst du noch lange suchen müssen. Die CAD-Programme, die das alles können, kosten Geld und das nicht einmal wenig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo :)

Qualität kostet was! Viele vergessen den Aufwand, der hinter einer CAD Software steckt. Also ich empfehle Palette CAD, denn dieses Programm kann mehr als man glaubt und es ist einfach zu bedienen! Von dieser Investition hast du lange etwas von.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst kein kostenloses Programm finden mit deinen Ansprüchen. Wir arbeiten in der schule mit AutoCAD und das ist auch kostenpflichtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für diese Anforderungen die du haben willst musst du bezahlen.

Und, dass es Deutsch sein soll kannste vergessen, wenn du wirklich was damit machen willst dann kauf dir eins oder benutze ein anderes.

Ich bin ja mit Solid Edge zufrieden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fugia
12.12.2015, 14:24

Kostenlos der nicht

0

Was möchtest Du wissen?