Suche Buch mit "bösem" Protagonisten ("böses Genie")

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht, ob das auch in dein Leseschema passt, aber "Die geheime Benedikt-Gesellschaft" von Trenton Lee Stewart ist sehr gut. Die Protagonisten sind vier hochbegabte Kinder, jedes mit seinen eigenen Macken und Eigenschaften, die gegen einen genauso klugen, dabei aber bösen Antagonisten "kämpfen" müssen. Sieht absolut nicht spektakulär aus und meine Beschreibung ist wahrscheinlich auch weniger hilfreich, weil ich dachte, ich spare es mir hier mal, einen halben Roman zu schreiben, wenn die Inhaltsangabe sowieso dreihundert Mal im Internet zu finden ist, ist aber wirklich lesenswert.

Das Buch ist gleichzeitig spannend, herzerwärmend und ganz anders als das, was man sonst so zu lesen bekommt. Bei Amazon gibt es glaube ich auch eine Leseprobe, da könntest du ja mal reinschnuppern.

Ach ja, zur mentalen Stärke: wenn diese Kinder nicht charakterstark sind, dann kann ich dir auch nicht helfen. :D

Vincent Ich finde das Buch sehr gut. Es geht um einen künstlerisch hochbegabten Jungen, der negativ Manipuliert wird(Haustier wird ermordet etc.) um durch sein Leid und seine dadurch geförderte Kreativität zu profitieren.

Hi,

also ein Buch das ich dir empfehlen kann. Kommt jetzt nicht ganz deiner Beschreibung hin.

"Eine Studie in Scharlachrot" von Sir Arthur Ignatius Conan Doyle. Ist ein alter Schinken aber das Buch find ich ist der Hammer. Es hat mich total in seinen Bann gezogen.

Es geht in den Buch um Sherlock Holmes und seinen aller ersten Auftritt (Der Protagonist ist eine hochintelligente Figur). Das Buch ist aus der Sicht von Dr. John H. Watson geschrieben.

Ich finde in den Buch geht es um mehr als nur um einen Mordfall. Am Ende siehst du in den Mörder mehr als nur einen kaltblütigen Killer. Du siehst ihn in einen anderen Licht, zumindest ging es mir so.

Hannibal (Ist zwar auch eine Serie, aber troztdem echt gut) Oder sonst irgendwelche Bücher über Hannibal Lecter.

PerfectSymmetry
Fragesteller

zieht Augenbraue hoch

Comicbücher wären beim Thema "böser Protagonist"/Antiheld sehr zu empfehlen. Sin City bspw. oder Watchmen, wo vor allem Rorschachs Ansichten und Handeln rausstechen.