das schweigen der lämmer - welche reihenfolge?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Schweigen der Lämmer war zwar der erste Film aber wenn du es Chronologisch in die richtige Reihenfolge bringen möchtest dann sieht das so aus:

Hanibal Rising - Wie alles begann

(fand ich nicht sehr gut)

Der rote Drache

(hier gibt es zwei einen älteren so aus den 80er glaube ich und der neuere irgendwann so zwischen 2000 und 2002 glaube ich)

Das Schweigen der Lämmer (einfach Klasse)

Hanibal

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen

Wie schon geschrieben wurde, wurde Roter Drache zwei mal verfilmt. Die alternative zu Roter Drache aus dem Jahre 2002 ist Blutmond (Orginaltitel: Manhunter) von 1986. Ich würde mir aber eher die Version von 2002 anschauen, weil in der Version von 1986 Lecter nicht von Antony Hopkins gespielt wird.

0

Also ich meine erst Hannibal Rising, dann Das schweigen der Lämmer, dann Roter Drachen und zum Schluss Hannibal. Kann mich auch mit Roter Drachen irren, ich kann den nicht so richtig einordnen.

  1. Hannibal Rising
  2. Roter Drache
  3. SDL
  4. Hannibal

Was möchtest Du wissen?