was ist eigentlich mit hannibal lecter passiert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erschienen sind die Werke in der Reihenfolge: Schweigen der Lämmer, Hannibal, roter Drache, Hannibal Rising. Chronolgisch müsste es von der Handlung her Hannibal Rising, roter Drache (glaube ich), Schweigen der Lämmer und schließlich Hannibal sein.

Über den späteren Verbleib von Hannibal Lecter erfährt man zumindest über die Filme nichts.

SPOILER! SPOILER! SPOILER! SPOILER!

Wer weiter ließt ist selber Schuld!

Im zeitlich letzten Teil Hannibal entkommt Hanibal Lecter gemeinsam mit Clarice Starling als Komplizin. Sie leben ein nicht näher beschriebenes gemeinsames Leben. Insgeheim warte ich seid dem auf eine Fortsetzung à la "Hannibal Junior." oder "Lecter - The Next Generation"

;o)

Im Film entkommt Hannibal einer Verhaftung durch Clarice Starling und flieht wie in "Das Schweigen der Lämmer" ohne weite angaben.

Hannibal Rising, Roter Drache, Das Schweigen der Lämmer und dann Hannibal

(Nachlesbar auf Wikipedia) ;)